Die kleinen Tricks und Tipps sind manchmal Gold wert. Vielleicht kennen sie einige schon und manch andere nicht. Ich möchte euch einen ganz kleinen Tipp geben, wie ihr bei der Apple Watch die Prozentanzeige des Akkus im Wecker-Modus einsehen könnt.

Tipp-Bei-der-Apple-Watch-die-Prozentanzeige-des-Akkus-im-Wecker-Modus-einsehen-matthias-petrat1-scaled Tipp: Bei der Apple Watch die Prozentanzeige des Akkus im Wecker-Modus einsehen

Im Wecker-Modus …

… befindet sich die Apple Watch dann, wenn sie geladen wird. Egal, ob sie dabei und dafür auf ihrer Kante abgelegt wird oder aufrecht hängt und lädt, in beiden Fällen zeigt sie über ein Tippen auf das Display die aktuelle Uhrzeit, den Wochentag, das Datum und auch einen gestellten Wecker an.

Daneben lässt sie auch erkennen, dass sie ihren Akku auflädt. Bei mir sitzt die Apple Watch an einigen Orten direkt auf der Möbeloberfläche, da ich einen Apple Watch Hochkanteinbau verbaut habe. Diesen findet ihr in meinem Shop (⇒LINK).

Tipp-Bei-der-Apple-Watch-die-Prozentanzeige-des-Akkus-im-Wecker-Modus-einsehen-matthias-petrat2-scaled Tipp: Bei der Apple Watch die Prozentanzeige des Akkus im Wecker-Modus einsehen

Um zu erfahren, …

… wie voll die Apple Watch nun ist, könnte man beim verbundenen iPhone in das Batteriewidget schauen, oder man bedient sich eines kleinen Tricks. Tippt man die Apple Watch in diesem Wecker-Modus an, aktiviert sie ihr Display. Tippt ihr direkt danach auf das Ladesymbol, so wechselt dieses für eine kurze Zeit und zeigt euch den derzeitigen Ladezustand an.

Mit nur einem Tippen könnt ihr somit direkt an der Apple Watch betrachten, wie voll der Akku schon ist. Ich bin ein riesiger Fan des Schnellladens der Apple Watch Series 7 (⇒LINK) und lade daher nur mit Hilfe dieses Features am Morgen und am Abend nach – denn in der Nacht trage ich die Apple Watch zum Aufzeichnen des Schlafs (⇒LINK).

Tipp-Bei-der-Apple-Watch-die-Prozentanzeige-des-Akkus-im-Wecker-Modus-einsehen-matthias-petrat3-scaled Tipp: Bei der Apple Watch die Prozentanzeige des Akkus im Wecker-Modus einsehen

Mit watchOS 9 …

… hat Apple die Anzeige etwas verändert, wodurch die Apple Watch, abgelegt auf ihrer Gerätekante, die Anzeige quer zeigt. Ich selbst kontrolliere so aber gerne am Schreibtisch kurz die Anzeige, wenn neben mir die Apple Watch hängt, und nachlädt. Hier kann ich Apple Watch, iPhone und die AirPods Pro nachladen (⇒LINK). Mit einem Tipp auf “Schließen” schließt man die Anzeige wieder, hat man an der Apple Watch die Prozentanzeige des Akkus gecheckt.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

f3fee87093b3469eb9b094b0a257ce3a Tipp: Bei der Apple Watch die Prozentanzeige des Akkus im Wecker-Modus einsehen
matthias-petrat-logo Tipp: Bei der Apple Watch die Prozentanzeige des Akkus im Wecker-Modus einsehen
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Tipp: Bei der Apple Watch die Prozentanzeige des Akkus im Wecker-Modus einsehen
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!