Über mich

Hi! Mein Name ist Matthias Petrat, ich bin derzeit 30 Jahre alt und als studierter Redakteur und Journalist kennt mich sicher der ein oder andere von apfelpage.de, wo ich von 2012 bis 2017 aktiv war. Schon seit Kindheitstagen begeistert mich Technik im Allgemeinen und ab meinem 16. Lebensjahr kam ich auch mit Hardware und Software von Apple in Berührung. Heute beschäftige ich mich sehr viel mit Hardware- und Softwarethemen aus der Apple- und Technikwelt –  das sind die Dinge die mich begeistern und über die ich hier im Blog schreibe. Nebenbei bin ich Buchautor von “HomeKit – die Schnittstelle zum Zuhause” (->LINK) und beschäftige mich daher mit vielen HomeKit- und Heimautomationsthemen. In meiner Freizeit widme ich mich der Musik, die ich ausgiebig höre aber aber auch in einer nun 15 Jahre alten iTunes-Mediathek sammel. Wenn dann noch Zeit bleibt spiele ich als altes Nintendokind das ein oder andere Videospiel durch – wobei ich da vermehrt bei der Zelda-Reihe bleibe. Ja, ein wenig Kind darf und muss man als Mann bleiben. Ich bin ein sehr lockerer, offener aber auch direkter, zuverlässiger, ehrlicher aber auch dickköpfiger Mensch und mag den Kontakt mit und zu anderen Menschen – das darf real aber auch virtuell sein. Diese Seite wird übrigens ohne Werbebanner und Co. betrieben und finanziert – das ist eine Entscheidung von meiner Seite aus und daran wird sich auch nichts ändern. Wer meine Arbeit unterstützen möchte, der kann dies gerne über den PayPal-Link an jedem Artikelende, über App- und Amazonkäufe in den Artikeln tun und bringt dadurch dieses Projekt mit seinem doch großen Zeit- und Arbeitsaufwand weiter nach vorne. Vielen Dank!