Es vergeht prinzipiell kein Tag, an dem ich nicht ein iPad in die Hand nehme. Mal lese ich viel damit, mal produziere ich von 0 auf 100 meine Podcastepisoden damit und manchmal ist es auch schlicht ein Zweitbildschirm am Mac oder es spielt selbstständig Videos ab. Das iPad mag extrem viele Facetten haben und daher sind auch seine Aufstellmöglichkeiten genauso facettenreich. Und dabei ist es ganz egal, wie klein oder groß ein iPad am Ende ist. Der Aluminium Desktop Stand von Satechi bietet alle möglichen Betrachtungswinkel für die Aufstellung an und sorgt damit für noch mehr Facettenreichtum.

Aluminium-Desktop-Stand-fuer-jedes-iPad-von-Satechi-eine-Aufstellung-fuer-jeden-Betrachtungswinkel4-scaled Aluminium Desktop Stand für jedes iPad von Satechi - eine Aufstellung für jeden Betrachtungswinkel

“Facetten” trifft es wirklich gut, …

… denn so unterschiedlich wie sie, so unterschiedlich sind auch unsere Anwendungsgebiete. Sie sind damit eigentlich selten gleich und unterscheiden sich daher grundsätzlich voneinander. Daher hält auch jeder Nutzer sein iPad anders. Für manche ist es nur ein großes iPhone, für manche schlicht ein Tablet, andere setzen es als Zeichenbrett und Illustrationswerkzeug ein und wiederum andere ersetzen damit komplett ihr Notebook. Es ist also am Ende die Sicht auf die Sache und die Möglichkeit mehr aus diesem Blick zu machen.

Der Aluminium Desktop Stand von Satechi hilft bei der jeweils passenden Ausrichtung. Er nimmt jegliches iPad, aber auch andere Tablets in allen Größen an und auf. Hierfür legt man das Tablet schlicht von vorne auf die Kante des Zubehör und stellt es somit aufrecht hin. Ein iPad kann so übrigens quer und hochkant aufgestellt werden. So stellte ich es auch schon hochkant vor mich und ließ die Kolumne in Textform als Teleprompter durchlaufen, während ich sie vorlas und als Podcast aufzeichnete.

Aluminium-Desktop-Stand-fuer-jedes-iPad-von-Satechi-eine-Aufstellung-fuer-jeden-Betrachtungswinkel3-scaled Aluminium Desktop Stand für jedes iPad von Satechi - eine Aufstellung für jeden Betrachtungswinkel

Rückseitig liegt das iPad immer auf einer gummierten Oberfläche. Das sorgt einmal dafür, dass es bei der Aufstellung nicht verrutschen kann, aber hilft auch Kratzer zu vermeiden. Auch auf seiner Kante steht das iPad immer gummiert. Selbst die Unterseite des Aluminium Desktop Stand von Satechi ist gummiert. So steht dieses Zubehör auch auf sehr glatten Oberflächen absolut rutschfest und stabil. Wenn ihr also einen Glastisch habt oder das iPad zum Kochen auf eine Hochglanzoberfläche in der Küche aufstellen wollt, dann bleibt hier alles rutschfest an seinem Platz stehen.

Aluminium-Desktop-Stand-fuer-jedes-iPad-von-Satechi-eine-Aufstellung-fuer-jeden-Betrachtungswinkel1-scaled Aluminium Desktop Stand für jedes iPad von Satechi - eine Aufstellung für jeden Betrachtungswinkel

Bei mir klingen viele Abende …

… mit Videogucken aus. Oft pausiere ich Serien am Apple TV im Wohnzimmer (⇒LINK), schnappe mir das iPad und schaue gechillt im Bett weiter. Dieses Zubehör von Satechi sorgt hier für den optimalen Blickwinkel auf das Display des iPads und somit auf das Video. Man kann den Betrachtungswinkel also sehr gut seiner Liegeposition anpassen. Und ja, irgendwie sieht man hier in letzter Zeit öfter mal meinen Nachttisch als Möglichkeit (⇒LINK). Wirkt, als würde ich nur im Bett leben. Zugegebenermaßen erfolgt bei mir aber auch im Schlafzimmer manchmal die Recherchen für meine Arbeit. “Jede Jeck is anders“, wie der Kölner gerne sagt.

Aluminium-Desktop-Stand-fuer-jedes-iPad-von-Satechi-eine-Aufstellung-fuer-jeden-Betrachtungswinkel2-scaled Aluminium Desktop Stand für jedes iPad von Satechi - eine Aufstellung für jeden Betrachtungswinkel

Insgesamt …

… bieten zwei Scharniere eine unabhängige Einstellmöglichkeit an. So kann man das iPad in der Höhe definiert aufstellen und mit Hilfe des zweiten Scharniers eher den Winkel einstellen. Man hat hier also wirklich fast unendliche Möglichkeiten parat und findet somit immer seine geeignete Einstellung. Den Punkt, an dem das iPad steil nach oben ausgerichtet wird und eventuell nach vorne kippen könnte, muss man selbst ausbalancieren und herausfinden. Ich mag dieses Zubehör von Satechi wirklich sehr. Es besticht durch seine hochwertige Verarbeitung, sein spacegraues Aluminiumfinish und seiner einfachen Handhabung. Prinzipiell hat Satechi mittlerweile für fast alles irgendein Zubehör, dass dem Apple-Nutzer die Praxis vereinfacht und neue Anwendungen erlaubt.

Der komplette Aluminium Desktop Stand von Satechi lässt sich flach zusammenlegen und auf Wunsch auch mitnehmen. Sollte euch das aber zu klobig sein, empfehle ich euch eine andere Variante für unterwegs (⇒LINK). Ich sehe den Desktop Stand von Satechi eher als eine Möglichkeit der Aufstellung zu Hause, wodurch das iPad schnell an unterschiedlichen Orten im Zuhause einen Platz und eine Aufgabe findet.

*verlinkte Produkte zu Onlineshops sind Affiliate-Links

4177768bcb6b4615b14ba3010db09b38 Aluminium Desktop Stand für jedes iPad von Satechi - eine Aufstellung für jeden Betrachtungswinkel
kaffeekasse Aluminium Desktop Stand für jedes iPad von Satechi - eine Aufstellung für jeden Betrachtungswinkel
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!