Du findest mich auch hier.

Rot ist immer ein Hingucker. Gerade, wenn es um Zubehör geht. Vor kurzer Zeit hatte ich euch schon das rote Sportband V2 von Nomad für die Apple Watch im Detail gezeigt. Nun soll es um das farblich passende Zubehör für das iPhone 15 Pro (Max) gehen – das Sportcase in Rot von Nomad.

Sport-Case-in-Rot-von-Nomad-ein-Hingucker-fuer-das-iPhone-15-Pro-Max1 Sportcase in Rot von Nomad - ein Hingucker für das iPhone 15 Pro (Max)

Für das iPhone 15 Pro (Max) gibt es mittlerweile viele Cases.

Eins davon wäre das Fine Woven Case von Apple, über das ich sogar schon in einer Kolumne sprach. Eine Empfehlung bleibt es bis heute leider nicht. Oftmals trage ich mein iPhone mittlerweile ohnehin ohne Hülle mit mir herum, weil Titan nicht mehr so rutschig ist, wie der polierte Edelstahl vorheriger iPhone-Modelle. Wenn es eine Hülle sein muss, dann greife ich gerne zu einer Filzhülle. Oder wie in diesem Fall zu einem Hingucker in Rot.

Das Sportcase in Rot von Nomad ist explizit für das Phone 15 Pro (Max) konzipiert. Ihr erhaltet es daher für beide Größen des Pro-Modells. Wichtig zu erwähnen ist vorweg, dass dieses Case auch MagSafe unterstützt und ihr das iPhone somit wie gewohnt via MagSafe anbringen und auch laden könnt. Viele Cases machen dies nicht. Hier hat Nomad aber mitgedacht und die komplette MagSafe-Kompatibilität im Produkt integriert.

Sport-Case-in-Rot-von-Nomad-ein-Hingucker-fuer-das-iPhone-15-Pro-Max2 Sportcase in Rot von Nomad - ein Hingucker für das iPhone 15 Pro (Max)

Das Zubehör besteht aus Polycarbonat …

…. und besitzt eine glänzende PET-Beschichtung. Im Alltag konnte ich nicht feststellen, dass die Beschichtung sehr anfällig gegen Kratzer ist. Eine Langzeiterfahrung kann ich hier allerdings bisher nicht teilen. Der Rahmen besteht aus einem gummiartigen Mantel, der sich weich um die Gerätekante legt. Dieser Rahmen steht etwas über dem Display. Dadurch kann man das iPhone auch auf die Displayfläche legen und legt es dabei nur auf den Rahmen des Sportcases von Nomad ab. Das iPhone liegt somit nicht mit dem Display selbst auf der Oberfläche auf.

MagSafe-Apple-Watch-Ladepunkt Sportcase in Rot von Nomad - ein Hingucker für das iPhone 15 Pro (Max)

Die Druckknöpfe haben eine fantastische Haptik. Die sind aus eloxiertem Aluminium und lassen sich sehr präzise drücken. Am Actionbutton sieht man hier direkt, dass dieses Zubehör nur für das iPhone 15 Pro (Max) passend ist. Ältere iPhone-Modelle sind allein aus diesem Grund schon nicht mit diesem Zubehör kompatibel. Der Powerbutton ist etwas geriffelt, wodurch man hier etwas mehr Grip hat. Man kann den Knopf somit auch besser ertasten. Solche Dinge sind gerade für Menschen mit Sehbeeinträchtigungen immer nützlich. Die Kamerasensorik wird durch einen zusätzlichen Rahmen seitlich geschützt. Legt man das iPhone auf die Rückseite ab, liegt es dadurch weiterhin nicht plan auf. Das Case gleicht somit nicht die Höhe der Kameralinsen aus. Würde es das, wäre das iPhone aber auch noch wesentlich dicker.

Sport-Case-in-Rot-von-Nomad-ein-Hingucker-fuer-das-iPhone-15-Pro-Max3 Sportcase in Rot von Nomad - ein Hingucker für das iPhone 15 Pro (Max)

Die Materialwahl …

… bewirkt weiterhin, dass sich das iPhone leicht aus der Hosentasche ziehen lässt und nicht bremst. Gummiartige Cases bremsen gerne bei einer Jeans. Das Sportcase in Rot von Nomad ist daher ein Alltagsbegleiter und bei mir seit mittlerweile drei Wochen durchweg im Einsatz. Die Aussparungen auf der Unterseite halten die Lautsprecher und auch den USB-C-Port frei. Dadurch hat man weiterhin Zugang zu seinem Ladeport.

Wer noch einen Hingucker für sein iPhone 15 Pro (Max) sucht, der wird mit dem Sportcase von Nomad eine hervorragende Wahl treffen. Ich mag die Auswahl der Materialien, das Unterstützen von MagSafe und die Haptik der Druckknöpfe sehr. Allein deswegen kann ich dieses Zubehör schon empfehlen. Über die Farbe kann man sich streiten, klar. Gefällt die Farbe Rot nicht, kann man auch zu Weiß, Schwarz, Blau oder Grün greifen. Ich finde Rot aber super passend, wenn man auch das dazugehörige rote Armband für die Apple Watch trägt.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

 

b2af39b739734f4f8f9142cd2fa55afa Sportcase in Rot von Nomad - ein Hingucker für das iPhone 15 Pro (Max)
matthias-petrat-logo Sportcase in Rot von Nomad - ein Hingucker für das iPhone 15 Pro (Max)
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Sportcase in Rot von Nomad - ein Hingucker für das iPhone 15 Pro (Max)
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!