Du findest mich auch hier.

Dass ich seit vielen Jahren eine Apple Watch trage, ist kein Geheimnis mehr. Und dass ich nach einem Jahr Apple Watch Ultra eine Apple Watch Ultra 2 trage, auch nicht. Ein Farbwechsel ist dennoch gut und so greife ich in einem Rhythmus von einigen Tagen immer mal wieder in meine Apple Watch Band Box und suche mir etwas Neues aus. Ganz neu dabei ist das Sportband V2 in Rot von Nomad.

Sport-Band-V2-in-Rot-von-Nomad-ein-Hingucker-fuer-die-Apple-Watch-Ultra1 Sportband V2 in Rot von Nomad - ein Hingucker für die Apple Watch Ultra

Von dem Sportband V2 von Nomad …

… hatte ich schon einmal berichtet. Dabei ging es aber um die orangefarbene Variante. Vom Stil gleich, aber in einem knalligen Rot geht es heute um das Sportband V2 in Rot von Nomad. Dieses kommt komplett in Karton verpackt – das ist bei mir immer ein dicker Pluspunkt.

Das Sportband besteht aus zwei Teilen. In Summe handelt es sich um die Größe M und L. Je nachdem, wie man die Lasche also schließt, hat man eine andere Bandgröße und somit die passende Größe für sein Handgelenk. Das Band ist sehr leicht und atmungsaktiv. Die Schlitze im Band sorgen für eine Belüftung der Haut. Das ist gerade dann wichtig, wenn man sich sportlich betätigt. Bei mir kommt solch ein Armband für die Apple Watch vor allem immer dann zum Einsatz, wenn ich im Garten arbeite. Ja, hier wird meine Apple Watch seit Jahren auch nass und schmutzig – das darf sie auch. Im Anschluss wird sie inklusive Armband einfach abgewaschen. Das Sportband V2 von Nomad macht das alles mit.

Sport-Band-V2-in-Rot-von-Nomad-ein-Hingucker-fuer-die-Apple-Watch-Ultra3 Sportband V2 in Rot von Nomad - ein Hingucker für die Apple Watch Ultra

Ich habe jetzt nicht die dicksten Männerarme.

Zumindest nicht die Unterarme. Das Sportband von Nomad passt hier dennoch gut, denn bei mir müsst es etwas zwischen Größe M und L sein, wenn ich genauer hinschaue. Das überschüssige Band verschwindet nach dem Aufdrücken auf dem Druckknopf hinter dem Band. So kennt man es generell von Sportbändern dieser Art. Passend ist dieses Sportband für Handgelenke mit einem Umfang von 150 mm bis 200 mm. Die breite Lasche verstärkt den Charakter dieses Armbandes und lässt es maskuliner wirken. Ich mag diesen Look. Die Schlitze im Armband liegen in Nuten und das gibt dem Zubehör eine gewisse Tiefe.

MagSafe-Banner Sportband V2 in Rot von Nomad - ein Hingucker für die Apple Watch Ultra

Ich trage solche Bänder auch in der Nacht, denn ich schlafe jeden Tag mit meiner Apple Watch. Auch in der Nacht wirkt das Sportband V2 von Nomad super angenehm. Ich würde fast behaupten, dass es angenehmer als ein Loopband aus Stoff ist. Aber das mag auch Geschmackssache sein. In Summe ist dieses Zubehör für den gesamten Alltag gemacht und wer Sport treibt, wird das abwaschbare Band schätzen lernen. Vor allem ist die Farbe Rot ein absoluter Hingucker. Die orangefarbenen Akzente der Apple Watch Ultra passen perfekt zu dieser Armbandfarbe.

Sport-Band-V2-in-Rot-von-Nomad-ein-Hingucker-fuer-die-Apple-Watch-Ultra4 Sportband V2 in Rot von Nomad - ein Hingucker für die Apple Watch Ultra

Dieses Zubehör …

… wird in erste Linie als ein Zubehör für die Apple Watch Ultra angepriesen. Ich kann euch aber versichern, dass dieses Armband auch an einer 42 mm, 44 mm oder 45 mm Apple Watch hervorragend aussieht und nahtlos in das Gehäuse übergeht. Dennoch wirkt das Armband an einer Apple Watch Ultra passender. Am Ende des Tages wahrscheinlich schlicht eine Frage des Geschmacks. Der Verschlussstift ist aus grauem Aluminium. Bei der Apple Watch passt dieser Akzent zum Antennenring im Gehäuse. Bei einer grauen Apple Watch zum kompletten Gehäuse. Auch hier sieht man die Option das Zubehör nicht mit einer Apple Watch Ultra nutzen zu müssen. Gerade Edelstahl Graphit wirkt mit diesem Sportband perfekt.

Sport-Band-V2-in-Rot-von-Nomad-ein-Hingucker-fuer-die-Apple-Watch-Ultra2-scaled Sportband V2 in Rot von Nomad - ein Hingucker für die Apple Watch Ultra

Ablegen, auflegen und aufladen.

So endet meist mein Morgen und endet mein Abend, wenn ich die Apple Watch zweimal am Tag für ca. 30 Minuten nachlade, damit ich sie über den ganzen Tag tragen kann. Mir gefällt der minimalistische Look, wenn ich die Apple Watch mit ihrem knallig roten Sportarmband auf einem meiner Apple Watch Hochkanteinbauten ablege.

Es ist wahrlich ein Hingucker. Eine Farbe kann viel bewirken. Das vergesse ich selbst gerne gelegentlich. Das Sportband V2 in Rot von Nomad für die Apple Watch Ultra ist hier keine Ausnahme.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

 

5b7a7e3fc66e40a7a259bce63592b2ae Sportband V2 in Rot von Nomad - ein Hingucker für die Apple Watch Ultra
matthias-petrat-logo Sportband V2 in Rot von Nomad - ein Hingucker für die Apple Watch Ultra
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Sportband V2 in Rot von Nomad - ein Hingucker für die Apple Watch Ultra
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!