Du findest mich auch hier.

Ich lese viel auf dem iPad und schütze es auch beim Transport stilgerecht. Allerdings lese ich nicht gerne Bücher auf dem iPad. Die Art von bedrucktem Papier bekommt nur eine Amazon Kindle mit seinem eInk-Display richtig hin und daher lese ich hierauf unterwegs aber auch zu Hause den einen oder anderen Roman oder das eine oder andere Fachbuch durch. Damit der Amazon Kindle geschützt mitkommen kann, schiebe ich ihn in eine Merino-Wollfilz-Schutzhülle von WildTech.

Merino-Wollfilz-Schutzhuelle-fuer-den-Amazon-Kindle-von-WildTech2-scaled Merino Wollfilz Schutzhülle für den Amazon Kindle von WildTech

E-Ink ist eine feine Sache, …

… denn auch nach vielen Stunden Lesezeit schmerzen die Augen nicht. Das kann auf dem iPad schon anders sein. Den Amazon Kindle habe ich seit einem Jahr daher immer auf Reisen dabei. Wie das iPad, steckt dieser in einer eigenen Wollfilz-Schutzhülle von WildTech. Die Wollfilz-Produkte kenne ich seit Jahren schon und schätze sie aus mehreren Gründen.

Wollfilz hat mehrere Eigenschaften. Zum einen fühlt er sich klasse an und ist ein Naturprodukt. Zum anderen schützt er aktiv vor Kratzern, wenn man ein Gerät mit Display hineinsteckt und außerdem schützt er vor Sonneneinstrahlung und Kälte. Direkte Sonne kann der Tod für Technik sein. Nicht durch die Aufheizung direkt, sondern auch durch das UV-Licht, welches der Oberfläche schadet. In einer Schutzhülle eingesteckt, geht man dieser Gefahr aus dem Weg. Kälte ist der nächste Tod für Technik. Wollfilz ist leicht wärmedämmend. Somit besteht ein Luftpuffer, der Technik vor Kälte schützt. Ich mache mir daher auch im Winter keine Gedanken, wenn mein MacBook in einer Wollfilzschutzhülle von WildTech im Rucksack steckt. Eine Schutzhülle dieser Art erfüllt daher mehrere Aufgaben und sieht zudem noch gut aus. Diesen Aspekt würde ich hier eigentlich an die erste Stelle stellen.

Merino-Wollfilz-Schutzhuelle-fuer-den-Amazon-Kindle-von-WildTech3 Merino Wollfilz Schutzhülle für den Amazon Kindle von WildTech

WildTech fertigt Schutzhüllen aus Merino-Wollfilz …

… und setzt damit einmal auf ein Naturprodukt und auf Langlebigkeit. Ich habe bis heute noch Schutzhüllen von WildTech, welche ich schon seit fünf Jahren einsetze. Bis heute sitzen Nähte fest und nichts ist ausgeleiert. Auch der Amazon Kindle sitzt passgenau in seiner Schutzhülle. Man kann auf Wunsch zwischen unterschiedlichen Wollfilzfarben wählen. In diesem Fall seht ihr ein schlichtes Grau, da ich Grau allgemein als Farbe sehr mag. In Bezug auf den Amazon Kindle harmoniert dies ästhetisch zu dessen schwarzen Gehäuse.

Zum Shop von WildTech

Durch das weiche Material lässt sich der Amazon Kindle einfach in die Schutzhülle einschieben, aber auch herausziehen. Die hintere Lasche ist etwas länger, wodurch man besser in die Schutzhülle greifen und den E-Ink-Reader herausziehen kann. Ich belasse die Schutzhülle daher oft in der Tasche, greife mit einer Hand nach der Öffnung und schiebe den Kindle somit hinein. Auch das Herausziehen läuft so ab.

Merino-Wollfilz-Schutzhuelle-fuer-den-Amazon-Kindle-von-WildTech1-scaled Merino Wollfilz Schutzhülle für den Amazon Kindle von WildTech

Solltet ihr auch einen Amazon Kindle nutzen …

… und diesen oft mitnehmen, dann schützt ihn korrekt. In diesem Fall würde ich euch ebenfalls die Schutzhülle aus Merino-Wollfilz von WildTech empfehlen. Das Display des Amazon Kindle kann schnell zerkratzen, wenn man ihn zu grob transportiert. Das würde ich persönlich nicht riskieren, weil man beim Lesen permanent auf einen störenden Kratzer starrt. Einmal als Zubehör bereit, nutzt ihr dieses für den eBook-Reader für viele Jahre. Wenn ihr den Amazon Kindle mit dem Port in Richtung Öffnung schiebt, könnt ihr ihn übrigens auch direkt in der Schutzhülle laden. Ich nutze die neuste Version mit USB-C – weil USB-C alles besser macht.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

 

8df156b6b2194973bef34a9535a93399 Merino Wollfilz Schutzhülle für den Amazon Kindle von WildTech
matthias-petrat-logo Merino Wollfilz Schutzhülle für den Amazon Kindle von WildTech
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Merino Wollfilz Schutzhülle für den Amazon Kindle von WildTech
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!