Du findest mich auch hier.

Es gibt so einiges Zubehör, um sein iPhone mobil via MagSafe aufladen zu können und Apple bietet hierfür eine eigene MagSafe-Batterie an. Belkin hat aber eine Variante dafür parat. Diese hat zum einen mehr Akkukapazität und es ist eine MagSafe-Batterie mit Standfuß von Belkin.

MagSafe-Batterie-mit-Standfuss-von-Belkin-Aufladen-mit-Blickrichtung1-scaled MagSafe-Batterie mit Standfuß von Belkin - Aufladen mit Blickrichtung

Die MagSafe-Batterie mit Standfuß von Belkin …

… kann man sich auf Wunsch in der Farbe Schwarz oder Weiß wählen. In diesem Fall handelt es sich um die schwarze Variante. Bis auf die Farbe unterscheiden sich beide Varianten aber nicht. Beide lassen sich magnetisch am iPhone anheften und es dann drahtlos aufladen.

Beim Aufladen wird dem iPhone mit 7,5 Watt die Energie in den internen Akku geleitet. Das ist keine Ladegeschwindigkeit wie MagSafe via Kabel, aber selbst die Variante von Apple macht hier nur 7,5 Watt. Also ladetechnisch gibt es da keinen Unterschied. Der Variante von Belkin stehen 5000 mAh zur Verfügung. Aufladen lässt sich der magnetische Zusatzakku via USB-C. Ein USB-C-Kabel liegt dem Zubehör direkt dabei. In Summe alles sehr rund und einfach nett. Auspacken, aufladen und mitnehmen.

MagSafe-Batterie-mit-Standfuss-von-Belkin-Aufladen-mit-Blickrichtung3 MagSafe-Batterie mit Standfuß von Belkin - Aufladen mit Blickrichtung

Heftet man den Zusatzakku magnetisch an der iPhone-Rückseite an, …

… hängen zusätzliche 150 Gramm am iPhone. Nicht viel, aber auch nicht wenig. Man kann das iPhone aber weiterhin dabei nutzen. Auf den Bildern seht ihr übrigens ein iPhone 14 Pro Max – um den Größenvergleich etwas zu zeigen. Bei einem iPhone 13 mini schließt der Akku bündig mit dem iPhone-Rahmen ab.

Werbebanner-Media-Markt MagSafe-Batterie mit Standfuß von Belkin - Aufladen mit Blickrichtung

Der USB-C-Port nimmt nicht nur Strom an, sondern gibt auch Strom aus. Möchte man iPhone oder iPad also via Kabel aufladen, kann man sich am USB-C-Port der MagSafe-Batterie von Belkin bedienen. Ich habe somit unterwegs meine AirPods via Kabel aufgeladen und konnte dann wieder meinen Playlists lauschen. Auf der Seite befindet sich ein kleiner Knopf. Ist der Zusatzakku aus, reicht ein Druck auf diesen Knopf aus, um die MagSafe-Batterie aufzuwecken und den Ladevorgang zu starten – egal ob drahtlos oder über den USB-C-Port. Die vier LEDs visualisieren jede für sich einen Stand von 25 %. Wird der Akku selbst aufgeladen, wandert die LED-Anzeige nach oben und zeigt somit den Ladefortschritt an.

MagSafe-Batterie-mit-Standfuss-von-Belkin-Aufladen-mit-Blickrichtung2 MagSafe-Batterie mit Standfuß von Belkin - Aufladen mit Blickrichtung

Neben dem Laden …

… ist aber vor allem die Aufstellung interessant. Aus der MagSafe-Batterie lässt sich ein kleiner Fuß aus Metall herausklappen. Dadurch kann man das iPhone hochkant oder auch quer aufstellen. So lässt sich das iPhone einmal aufladen und dabei kann man noch Hochkant-Videos oder auch Videos in 16:9 schauen. Da entscheidet man ganz alleine. In Zeiten von TikTok, YouTube Shorts und Instagram Reels macht so ein Akku sicherlich Sinn, wenn man Inhalte schauen und das iPhone zugleich laden kann. Heftet man die MagSafe-Batterie von Belkin am iPhone an, so kann man iPhone und Zusatzakku über den USB-C-Port gleichermaßen laden. Ist man also unterwegs, kann man über Nacht das iPhone und den Zusatzakku über nur eine Kabelverbindung aufladen.

Die MagSafe-Batterie von Belkin ist ein wirklich sehr nettes Zubehör. Vor allem, weil es eine Kombination aus zwei Zubehörwelten anbietet. Wer nur sein iPhone aufstellen mag, der wird mit diesem Zubehör fündig.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

b849d6ebcfba4d568113ed087bc9f823 MagSafe-Batterie mit Standfuß von Belkin - Aufladen mit Blickrichtung
matthias-petrat-logo MagSafe-Batterie mit Standfuß von Belkin - Aufladen mit Blickrichtung
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse MagSafe-Batterie mit Standfuß von Belkin - Aufladen mit Blickrichtung
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!