Du findest mich auch hier.

Ich liebe MagSafe seit dem iPhone 12. Es gibt keinen Tag, an dem ich das iPhone nicht darüber laden oder halten würde. Das kann man anhand der Produkte aus meinem Shop auch sicherlich sehr gut erkennen (⇒LINK). Seit einiger Zeit ist ein zusätzliches Zubehör auf meinem Schreibtisch gelandet, welches ich hier täglich nutze und auch öfter mal einfach mit dabei habe. Die Rede ist vom Gear4 Ring Snap von ZAGG.

Gear4-Ring-von-ZAGG-ein-Magnetring-trifft-MagSafe-am-iPhone1-scaled Gear4 Ring Snap von ZAGG - Ein Magnetring trifft MagSafe am iPhone

MagSafe …

… hat starke Magnete, welche ein Zubehör richtig fest halten. Der Gear4 Ring Snap von ZAGG ist da keine Ausnahme. Das Zubehör kann entweder direkt am iPhone magnetisch angeheftet werden oder an einer MagSafe-Hülle, welche um das iPhone liegt. In diesem Fall ist es eine Lederhülle von Apple um ein iPhone 14 Pro Max.

Beim Anheften liegt der Gear4 Ring Snap von ZAGG direkt mit seinem Magnetring auf dem iPhone an. Es ist keine gummierte Zwischenschicht dazwischen. Im ersten Moment mag man das skeptisch sehen. Auf den zweiten Blick erkennt man aber, dass dies einem iPhone ohne Hülle nichts ausmacht. Heftet man den Ring an, kann man ihn nur mit Kraft vom iPhone abziehen und auch auf Wunsch drehen. Für beides braucht es wirklich Kraft.

Gear4-Ring-von-ZAGG-ein-Magnetring-trifft-MagSafe-am-iPhone2 Gear4 Ring Snap von ZAGG - Ein Magnetring trifft MagSafe am iPhone

Der Gear4 Ring Snap von ZAGG …

… besteht komplett aus Metall. Nur der kleine, greifbare Teil am inneren Ring ist aus Kunststoff. Der Magnetring ist fest in einem Metallring eingepresst und zur Sicherheit nochmals verklebt.

Werbebanner-Saturn Gear4 Ring Snap von ZAGG - Ein Magnetring trifft MagSafe am iPhone

Das Zubehör hat einen Außendurchmesser von 56 mm, ist 5 mm dick und wiegt gerade einmal 40 Gramm. Am iPhone angeheftet fällt das Zubehör also wirklich nicht ins Gewicht und kann zudem immer abgenommen werden. Es gibt auch Hüllen mit solch eingebauter Funktion, aber schön ist das nicht – wirklich nicht.

Gear4-Ring-von-ZAGG-ein-Magnetring-trifft-MagSafe-am-iPhone3 Gear4 Ring Snap von ZAGG - Ein Magnetring trifft MagSafe am iPhone

Angeheftet am iPhone, …

… kann man dieses mit Hilfe des Gear4 Ring Snap von ZAGG in unterschiedliche Aufstellungen bringen. Ich habe es am Schreibtisch zum Beispiel ganz gerne so vor mir aufgestellt, dass ich direkt und etwas schräg auf das Display schauen kann. Das hilft mir beim Bedienen des iPhone, wenn ich Screenshotmaterial verarbeite, es zum iMac teile und dort weiterverarbeite.

Unterstützt wird übrigens jedes iPhone mit MagSafe. Also vom iPhone 12 mini bis hoch zum iPhone 14 Pro Max. Möchte man sich ein Video auf dem iPhone anschauen, dann dreht man sich auf Wunsch den Magnetring einfach und klappt den inneren Ring heraus. Je nach dem, wie man sich den Ring dreht, erlangt man verschiedene Betrachtungswinkel, was super gut ist. Ich habe das iPhone so schon super easy im Bett abstellen können, um am Abend noch das eine YouTube-Video im Liegen betrachten zu können. Manchmal kann ein Zubehör so unscheinbar und zugleich eine so große Hilfe sein, wie man am Gear4 Ring Snap von ZAGG sehr gut sehen kann.

Möchtet ihr ein iPhone via MagSafe drahtlos mit 15 Watt über eine Möbeloberfläche aufladen? Dann wird euch das hier interessieren (⇒LINK).

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht. 

5cd09e411edd4db399c71f64daff0d43 Gear4 Ring Snap von ZAGG - Ein Magnetring trifft MagSafe am iPhone
matthias-petrat-logo Gear4 Ring Snap von ZAGG - Ein Magnetring trifft MagSafe am iPhone
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Gear4 Ring Snap von ZAGG - Ein Magnetring trifft MagSafe am iPhone
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!