Du findest mich auch hier.

Das Laden von mobilen Geräten kann eine Herausforderung sein. Gerade am Arbeitsplatz. Viele Kabel möchte man hier schlicht nicht zur Hand nehmen. Das geht auch mir so und daher nutze ich an meinem Arbeitsplatz das MagSafe 3-in-1-Ladegerät von Belkin, welches Schnellladen für das iPhone und die Apple Watch umsetzen kann.

MagSafe-3-in-1-Ladegeraet-von-Belkin-Schnellladen-fuer-iPhone-und-Apple-Watch1-scaled MagSafe 3-in-1-Ladegerät von Belkin - Schnellladen für iPhone und Apple Watch

Über …

… ein MagSafe 3-in-1-Ladegerät von Belkin hatte ich schon einmal berichtet. Allerdings hat die neue Version eine Komponente, welche die ältere Version nicht hatte: Es geht um die Möglichkeit die Apple Watch schnell aufladen zu können. Bei mir ist das im Alltag essentiell. Vor allem, weil die Apple Watch Ultra viel mehr Zeit und Energie zum Aufladen benötigt.

Aus diesem Grund steht seit einigen Wochen dieses Upgrade auf meinem Schreibtisch. Und dadurch kann ich die Apple Watch nun auch durch das Schnellladen schneller aufladen und wieder anlegen. Ihr wisst sicherlich, dass ich meine Apple Watch seit vielen Jahren fast 24/7 trage. Auch in der Nacht zum Aufzeichnen meines Schlafes. Da ist das schnelle Aufladen immer wichtig.

MagSafe-3-in-1-Ladegeraet-von-Belkin-Schnellladen-fuer-iPhone-und-Apple-Watch2 MagSafe 3-in-1-Ladegerät von Belkin - Schnellladen für iPhone und Apple Watch

Das gesamte Zubehör …

… ist super gut verarbeitet. Belkin setzt hier nicht nur auf Kunststoff und eine Gummierung der Abstellfläche, sondern auch auf Metall. Durch die Gummierung verrutscht das MagSafe 3-in-1-Ladegerät von Belkin nicht, wenn man das iPhone oder die Apple Watch abhebt.

Apple-Watch-Ladepunkt-Banner MagSafe 3-in-1-Ladegerät von Belkin - Schnellladen für iPhone und Apple Watch

Auch ist der Einlass des Steckers vom Netzteil so gewählt worden, dass es im Fuß verschwindet und nur nach hinten herausgeführt wird. Wie zu sehen ist, ist das Aufstellen von diesem Ladepunkt daher super einfach, aber auch aufgeräumt umzusetzen.

MagSafe-3-in-1-Ladegeraet-von-Belkin-Schnellladen-fuer-iPhone-und-Apple-Watch3 MagSafe 3-in-1-Ladegerät von Belkin - Schnellladen für iPhone und Apple Watch

iPhone und Apple Watch …

… werden einfach magnetisch an dem MagSafe 3-in-1-Ladegerät von Belkin angeheftet. Das iPhone wird mit maximalen 15 Watt aufgeladen und die Apple Watch mit 7,5 Watt. In diesem Fall laden beide Geräte drahtlos und so schnell wie derzeit möglich. Hat man noch AirPods zur Hand, so kann man diese auf den Fuß legen und ebenfalls drahtlos ablegen. Aus diesem Grund ist es auch ein 3-in-1-Gerät. Lädt man AirPods auf dem Fuß auf, leuchtet eine weiße LED. Nimmt man die AirPods herunter, erlischt diese LED.

Das MagSafe 3-in-1-Ladegerät von Belkin gibt es auf Wunsch in schwarz oder weiß. Da entscheidet am Ende nur der Geschmack. Das iPhone kann beim Laden auch quer angeheftet oder gedreht werden, wodurch man beim Laden auch ein Video in ausgerichteter Perspektive schauen kann. Und die Weckerfunktion der Apple Watch ist in dieser Position ebenfalls möglich und auch geschlossene Bänder müssen zum Aufladen niemals geöffnet oder abgenommen werden. In Summe ein perfektes Ladezubehör und daher weiterhin meine Wahl für und am Arbeitsplatz.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

b6572b66f89942e4989fb44297d0944f MagSafe 3-in-1-Ladegerät von Belkin - Schnellladen für iPhone und Apple Watch
matthias-petrat-logo MagSafe 3-in-1-Ladegerät von Belkin - Schnellladen für iPhone und Apple Watch
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse MagSafe 3-in-1-Ladegerät von Belkin - Schnellladen für iPhone und Apple Watch
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!