Du findest mich auch hier.

Mein Schreibtisch ist mein Hauptarbeitsplatz. Egal, was hier passiert, es läuft immer in einem geordneten Umfeld ab. Seit kurzer Zeit ist das BackPack von Twelve South an meinem 24″ iMac angebracht und sorgt für eine Ablage meiner externen Speichermedien.

BackPack-fuer-2422-iMac-und-Studio-Display-von-Twelve-South-verstecktes-Aufbewahrungsregal1-scaled BackPack für 24" iMac und Studio Display von Twelve South - verstecktes Aufbewahrungsregal

Das BackPack von Twelve South …

… kann an einem 24″ iMac oder einem Studio Display angebracht werden. In meinem Fall ist es ein 24″ iMac. Die Halterung selbst besteht aus Aluminium und ist in einem feinen Beige lackiert.

Die Montage dauert nur fünf Minuten und alles kann auf Wunsch auch zu jeder Zeit wieder abgenommen werden. Nichts wird geschraubt oder geklebt. Alles hält durch sein Eigengewicht und eine Klemmung am Fuß des 24″ iMac oder Studio Displays.

BackPack-fuer-2422-iMac-und-Studio-Display-von-Twelve-South-verstecktes-Aufbewahrungsregal2 BackPack für 24" iMac und Studio Display von Twelve South - verstecktes Aufbewahrungsregal

Im Lieferumfang …

… befindet sich eine Klemmung für 24″ iMac und Studio Display. Man entscheidet sich für eine Klemmung. Für die Montage schaltet man das Gerät aus und entfernt alle Kabel auf der Rückseite. Danach setzt man den Klemmhalter in der Öffnung ein und drückt von der Rückseite einen Sicherungsring auf. Das war es auch schon. Die Metallplatte wird nun von oben in die Nut der Klemmhalterung eingesteckt und hält dann mit zwei Gummileisten an dem Fuß. Der BackPack von Twelve South ist somit nicht direkt am Fuß montiert, sondern an einem Halter, der dann alles annimmt und festhält. Das spätere Gewicht liegt also verteilt an.

MagSafe-Apple-Watch-Ladepunkt BackPack für 24" iMac und Studio Display von Twelve South - verstecktes Aufbewahrungsregal

Hat man mehr als ein externes Speichermedium, kann man diese übereinander stapeln und einen mitgelieferten Gurt nutzen, der ein wenig an ein Apple Watch Armband erinnert, und alles ein Paket zusammenschnüren und absichern. Auch liegen Metallbinder bei, um Kabel auf Wunsch zusammenzuwickeln und mehr Ordnung zu schaffen. In meinem Fall liegt nur eine SSD auf dem BackPack von Twelve South und das Thunderboltkabel lässt sich aufgeräumt einmal um den Fuß wickeln.

BackPack-fuer-2422-iMac-und-Studio-Display-von-Twelve-South-verstecktes-Aufbewahrungsregal3 BackPack für 24" iMac und Studio Display von Twelve South - verstecktes Aufbewahrungsregal

Der BackPack von Twelve South …

… schafft richtig viel Ordnung. IN meinem Fall ist auf der Rückseite des iMac eine 2 TB SSD abgelegt, auf die automatisch das Time Machine Backup abgelegt wird. Einmal vergesse ich mein Backup so nicht, und zweitens liegt das Laufwerk unsichtbar hinter dem iMac.

Solltet ihr euch für die Hintergrundbeleuchtung an meinem 24″ iMac interessieren, so erzählt euch dieser Beitrag mehr darüber. In Summe wirkt alles aufgeräumt, stylish und doch auch ergonomisch.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

64b48a8985ee4960b0e49f0787c3b430 BackPack für 24" iMac und Studio Display von Twelve South - verstecktes Aufbewahrungsregal
matthias-petrat-logo BackPack für 24" iMac und Studio Display von Twelve South - verstecktes Aufbewahrungsregal
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse BackPack für 24" iMac und Studio Display von Twelve South - verstecktes Aufbewahrungsregal
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!