Unsere mobilsten Geräte sind im Alltag das iPhone, die Apple Watch und die AirPods. Mehr braucht es oft nicht, um wie gewohnt durch den Tag zu kommen. Wir nutzen all diese Geräte oft zeitgleich. Während also die Apple Watch unsere Fitness und Gesundheit überwacht, streamt das iPhone munter Musik zu den AirPods. Doch wie laden wir all diese drei Geräte in einem Rutsch auf? Mit zwei Lightningkabeln und dem magnetischen Ladekabel der Apple Watch? Na, das geht wesentlich schöner und mit dem 3-in-1 Wireless Charger zeigt Belkin hier eine Möglichkeit auf.

3-in-1-Wireless-Charger-von-Belkin-iPhone-Apple-Watch-und-AirPods-zeitgleich-laden3-scaled 3-in-1 Wireless Charger von Belkin - iPhone, Apple Watch und AirPods zeitgleich laden

Der 3-in-1 Wireless Charger von Belkin ist aus einem Stück

Um genau zu sein, aus mattem Kunststoff. Wahlweise kann man sich hier für die Variante in Schwarz oder Weiß entscheiden. Ich habe mich für Schwarz entschieden. Zum Aufstellen der Ladestation genügt es, eine Steckdose in Reichweite zu besitzen. Mehr muss man als Nutzer nicht mitbringen.

Der Lieferumfang sieht einfach aus und das darf er auch sein. Im Lieferumfang enthalten ist die 3-in-1 Wireless Charger und ein passendes Netzteil ebenfalls. Das Netzteil und sein Kabel sind immer farblich passend. Bei der gezeigten schwarzen Variante sind das Netzteil und das Kabel daher auch in Schwarz gehalten.

3-in-1-Wireless-Charger-von-Belkin-iPhone-Apple-Watch-und-AirPods-zeitgleich-laden1-scaled 3-in-1 Wireless Charger von Belkin - iPhone, Apple Watch und AirPods zeitgleich laden

Kein Verrutschen und kein Wackeln

Die Unterseite der Ladestation besitzt vier gummierte Füße. Dadurch verrutscht der 3-in-1 Wireless Charger von Belkin auch nicht, wenn er auf einer glatten Oberfläche abgestellt wurde. Noch viel wichtiger ist aber, dass sich die Ladestation beim Abheben von iPhone, Apple Watch und AirPods nicht bewegt und an ihrem Fleck stehen bleibt. Auch wenn sie aus Kunststoff besteht und nicht sonderlich schwer ist.

3-in-1-Wireless-Charger-von-Belkin-iPhone-Apple-Watch-und-AirPods-zeitgleich-laden6-scaled 3-in-1 Wireless Charger von Belkin - iPhone, Apple Watch und AirPods zeitgleich laden

Den Netzstecker steckt man mit seiner Kontur korrekt in die Aussparung des 3-in-1 Wireless Chargers von Belkin. Er besitzt selbst auch einen kleinen gummierten Fuß und hilft an dieser Stelle nochmals, dass nichts verrutscht. Das Kabel zwischen Netzteil und Ladestation ist übrigens 120 cm lang. Dadurch erreicht man in der Regel jede nahegelegene Steckdose.

3-in-1-Wireless-Charger-von-Belkin-iPhone-Apple-Watch-und-AirPods-zeitgleich-laden2-scaled 3-in-1 Wireless Charger von Belkin - iPhone, Apple Watch und AirPods zeitgleich laden

Zum Aufladen der mobilen Geräte …

… reicht es, sie einfach auf dem 3-in-1 Wireless Charger von Belkin abzulegen. Das iPhone wird hierfür hochkant aufgestellt und angelehnt. Waagrecht kann man es nicht ab- beziehungsweise aufstellen. Hierfür wäre aber diese Ladestation vielleicht was für euch (⇒LINK). Das iPhone kann zum drahtlosen Aufladen eine Hülle tragen. Man sollte nur immer darauf achten, dass diese nicht dicker als 3 mm ist. Eine kleine weiße LED auf der Vorderseite zeigt den Ladevorgang und damit den Stromfluss zwischen Ladestation und iPhone. Das iPhone wird mit maximalen 7,5 Watt geladen. Also das Maximum, was Apple derzeit beim drahtlosen Laden eines iPhone zulässt.

3-in-1-Wireless-Charger-von-Belkin-iPhone-Apple-Watch-und-AirPods-zeitgleich-laden5-scaled 3-in-1 Wireless Charger von Belkin - iPhone, Apple Watch und AirPods zeitgleich laden

Legt man die AirPods mit ihrem drahtlosen Ladecase auf die vorgesehene Mulde, so leuchtet wie gewohnt einmal die LED am Ladecase beim Ladevorgang, aber auch eine weiße LED am 3-in-1 Wireless Charger von Belkin. Geladen werden können die AirPods 2 mit kabellosem Ladecase und die AirPods Pro.

3-in-1-Wireless-Charger-von-Belkin-iPhone-Apple-Watch-und-AirPods-zeitgleich-laden4-scaled 3-in-1 Wireless Charger von Belkin - iPhone, Apple Watch und AirPods zeitgleich laden

Ich bin ein Fan des geflochtenen Solo Loop und trage es tagtäglich an der Apple Watch. Solche Bänder und auch Gliederarmbänder können aber im Weg sein, wenn man die Apple Watch und die AirPods zeitgleich laden möchte. Bei dem geflochtenen Solo Loop passt es gerade so, da es flexibel ist. Bei einem starren Gliederarmband würde das Ganze nicht funktionieren. Alle anderen Bänder der Apple Watch sind hier komplett problemlos. Die Apple Watch wird mit den maximalen 5 Watt aufgeladen. Also so, als würde man das magnetische Ladekabel an einem Netzteil nutzen.

Ich mag solche Ladepunkte wirklich sehr und ich war auch mit der vorherigen Version von Belkin sehr zufrieden (⇒LINK). Allerdings kann man mit diesem 3-in-1 Wireless Charger von Belkin nun einmal auch die AirPods noch mit aufladen. Daher ist dieser Ladepunkt an meinem Schreibtisch sehr willkommen und nimmt seit einigen Wochen am Abend meine Geräte zum Aufladen an, bevor ich danach mit einer voll aufgeladenen Apple Watch und ihrem Schlaftracking im Bett verschwinde. Unterstützt wird übriges jedes Apple Watch Modell und jedes iPhone ab dem iPhone 8 und iPhone X. Ein sehr nettes Zubehör, das man sich für die nächsten Jahre nur einmal anschafft und dauerhaft einsetzt. Vielleicht auch direkt am Nachttisch.

*verlinkte Produkte zu Onlineshops sind Affiliate-Links

97fddb5292a44a19a25651e7505d0cab 3-in-1 Wireless Charger von Belkin - iPhone, Apple Watch und AirPods zeitgleich laden
kaffeekasse 3-in-1 Wireless Charger von Belkin - iPhone, Apple Watch und AirPods zeitgleich laden
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!