Die Apple Watch hält ein bis zwei Tage durch, bevor ihr Akku die 10%-Grenze erreicht und in den Gangmodus schaltet. Ich habe meine Uhr bisher unterwegs immer über ein USB-C-Netzteil und ein Apple Watch Ladekabel mit USB-C-Stecker geladen – dazu findet ihr hier alles Informationen (⇒LINK). Doch Satechi hat sich dieser Sache angenommen und den ersten USB-C Charger mit offizieller Apple Watch-Unterstützung veröffentlicht – eine kleine Sache mit großer Wirkung.

Satechi_Apple_Watch_USBC_Charger_Ladegerät_MFI_Review2-scaled USB-C-Adapter für die Apple Watch von Satechi - ganz ohne Kabel aufladen

Das iPad Pro ist auch eine große Powerbank im Alltag

Viele wissen es nicht, aber ein iPad Pro kann über seinen USB-C Port nicht nur Strom zum Aufladen aufnehmen, sondern auch Strom abgeben. So kann es mit einem Kabel von USB-C auf Lightning auch ein iPhone aufladen. Und exakt das kann es auch für die Apple Watch tun – Strom liefern.

Mit dem USB-C-Adapter von Satechi kann die Apple Watch ganz ohne Kabel an einem USB-C Port aufgeladen werden. So kann der Adapter auch an einem iPad Pro angesteckt werden und das Aufladen der smarten Armbanduhr erfolgen.

Satechi_Apple_Watch_USBC_Charger_Ladegerät_MFI_Review1-scaled USB-C-Adapter für die Apple Watch von Satechi - ganz ohne Kabel aufladen

USB-C, ein Industriestandard

Das ist natürlich nur eine Variante und Möglichkeit, um an Strom zu kommen. Doch wer sein iPad Pro im Alltag als Notebookersatz nutzt und damit viel unterwegs ist, kann seine Apple Watch so schnell und ohne großes Kabelsammelsurium aufladen. Da der USB-C-Adapter von Satechi so klein und handlich ist, passt er in jede Seitentasche eines Rucksacks, einer Jacke oder in die Hosentasche. Dank USB-C kann er aber nicht nur an ein iPad Pro angesteckt werden, sondern natürlich auch an jeden neuen Mac, der USB-C als Peripheriezugang besitzt.

Satechi_Apple_Watch_USBC_Charger_Ladegerät_MFI_Review4-scaled USB-C-Adapter für die Apple Watch von Satechi - ganz ohne Kabel aufladen

Ich habe den USB-C Adapter von Satechi vor allem mit meinem USB-C-Netzteil oft aufgeladen. Dieses besitzt sogar gleich zwei USB-C Ports, wodurch auch ein iPhone via Fast Charging zeitgleich geladen werden kann. Weil der Adapter für die Apple Watch einen sehr gut haltenden Magnet besitzt, kann die Apple Watch schwebend angesetzt und aufgeladen werden. Sie fällt bei diesem Anblick also nicht einfach zu Boden. Sieht das nicht chic aus, wenn man unterwegs ohne Kabel seine Apple Watch auflädt? Ich finde, das hat etwas. Natürlich kann man den USB-C-Adapter so auch an jede moderne Powerbank mit USB-C Port anstecken und die Apple Watch darüber mit neuer Energie versorgen. Gut, dass USB-C mittlerweile überall gegenwärtig ist und es so unendliche Möglichkeiten der Nutzung gibt.

Satechi_Apple_Watch_USBC_Charger_Ladegerät_MFI_Review3-scaled USB-C-Adapter für die Apple Watch von Satechi - ganz ohne Kabel aufladen

Klein, handlich und überaus nützlich

Es ist ein kleines Zubehör, aber mit einem großen Effekt. Man braucht für viele Szenarien schlicht kein Kabel für die Apple Watch mitschleppen, denn der kleine USB-C-Adapter verknotet nicht, braucht extrem wenig Platz im Reisegepäck und sieht außerdem noch gut aus. Er funkelt in einem Space Grau – wie man es von iPhone, iPad und Mac kennt – und besteht komplett aus Aluminium.

Die Abmessungen von 5,2 cm x 4,5 cm x 1,1 cm (USB-C-Stecker mitgemessen / L x B x T) und die 29 Gramm an Gewicht machen das Zubehör zu einem handlichen Accessoire für unterwegs. Er ist übrigens mit allen Apple Watch-Modellen kompatibel und besitzt eine MFI-Zertifizierung von Apple. Damit ist er ein offizielles Zubehör für die Apple Watch. Satechi hat hier ein wirklich gutes Zubehör kreiert, um Kabelsalat in vielen Punkten aus dem Weg gehen zu können. Das clevere Zubehör bekommt ihr bei Amazon (⇒LINK) aber auch bei Cyberport (⇒LINK).

*verlinkte Produkte zu Onlineshops sind Affiliate-Links


Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann würde ich mich über eine Unterstützung via PayPal (⇒LINK) sehr freuen. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

65447e3762ea407dbca1b2b311831388 USB-C-Adapter für die Apple Watch von Satechi - ganz ohne Kabel aufladen