Du findest mich auch hier.

Nutzt man ein MacBook, dann besticht allein schon dessen Design. Doch Ordnung und Design kann man noch weiter treiben. Möchte man also sein MacBook an einem Ort platzieren, wo es während der Nichtbenutzung auf einen wartet und man es zugleich aufladen kann, dann kann der universale Aluminium-Ständer von Satechi hier jedem MacBook-Nutzer diese Möglichkeit bieten.

Universaler-Aluminium-Staender-fuer-jedes-MacBook-von-Satechi-Design-trifft-Ordnung2-scaled Universaler Aluminium-Ständer für jedes MacBook von Satechi - Design trifft Ordnung

Zugegeben, …

… nicht jeder möchte sein MacBook vielleicht so abstellen oder aufstellen. Aber man kann dennoch in so eine Situation kommen. Vor allem, wenn man sein MacBook mit einem externen Monitor verbindet und macOS im Anschluss mit Hilfe einer externen Tastatur bedient. In diesem Zusammenhang ist ein flach abgelegtes MacBook nämlich vielleicht einfach im Weg und nimmt am Arbeitsplatz zu viel Platz weg. So kommt man schlicht mit seinem MacBook an seinen Monitor, verbindet es mit den nötigen Kabeln und stellt es danach ordentlich und hochkant ab.

Es gibt hier noch einen großen Vorteil. Durch das Aufstellen in dieser Art kann ein MacBook wesentlich besser gekühlt werden. Da das Gehäuse fast vollkommen offen an der Luft liegt, kann die Wärme sehr gut nach außen abgegeben werden. Aluminium kühlt auch passiv und das vergessen nun einmal auch viele Anwender. Man kann mit einer hochkanten Aufstellung also auch das Kühlen eines Mac optimieren, anstatt es flach abzulegen und unter Last arbeiten zu lassen.

Universaler-Aluminium-Staender-fuer-jedes-MacBook-von-Satechi-Design-trifft-Ordnung4-scaled Universaler Aluminium-Ständer für jedes MacBook von Satechi - Design trifft Ordnung

Der universale Aluminium-Ständer von Satechi …

… kann für wirklich jedes MacBook oder auch jedes andere Notebook genutzt werden. Sein Design besticht mehr oder weniger aus zwei gleichen Bauteilen, welche sich gespiegelt anschauen. Drei Bolzen sorgen für einen stabilen Übergang von der einen auf die andere Seite. Mit Hilfe einer seitlichen Rändelschraube lässt sich der Spalt in seiner Größe genau einstellen. Somit passt man die Breite des MacBooks oder Notebooks exakt seinen Bedürfnissen an. Genau deshalb ist dieser Aluminium-Ständer auch universal. 

Universaler-Aluminium-Staender-fuer-jedes-MacBook-von-Satechi-Design-trifft-Ordnung3-scaled Universaler Aluminium-Ständer für jedes MacBook von Satechi - Design trifft Ordnung

Die Gummierung …

… auf der Unterseite sorgt zum einen dafür, dass der Aluminium-Ständer selbst auf einem glatten Untergrund rutschfest stehen bleibt und zum anderen, dass ein aufgestelltes MacBook oder Notebook keinerlei Kratzer erfährt. Sollte sich mit der Zeit zu viel Staub auf der Gummierung angesammelt haben, kann man diese schlicht nass abwischen.

Ganz nach dem eigenen Geschmack kann man sich für eine der drei Farbvarianten des Aluminium-Ständers von Satechi entscheiden. Auf den Bildern seht ihr Sterngrau, was optisch dem Space Grau eines MacBooks entspricht. Daneben finden sich noch Diamantschwarz und Silber als Farbwahl. Habt ihr also ein schwarzes Notebook, könnt ihr auch komplett auf eine schwarze Aufstelloptik setzen.

Universaler-Aluminium-Staender-fuer-jedes-MacBook-von-Satechi-Design-trifft-Ordnung1-scaled Universaler Aluminium-Ständer für jedes MacBook von Satechi - Design trifft Ordnung

Bei mir wartet so aufgestellt …

… immer mein M1 MacBook Air auf seinen mobilen Einsatz (⇒LINK). In dieser Position ist es einmal aus dem Weg und nimmt nicht viel Platz weg. Außerdem kann es so recht einfach am Strom angeschlossen laden, verweilen und dennoch im Hintergrund E-Mails und Co. aktualisieren. Ich muss es daher nur aus dem universalen Aluminum-Ständer von Satechi nach oben herausnehmen und das Ladekabel abziehen. Danach landet es in der Umhängetasche. Komme ich nach Hause, ist dieser Vorgang genau umgekehrt, was somit auch für einen festen und ordentlichen Ladepunkt für ein MacBook sorgt. Es ist oftmals erst durchdachtes Zubehör, was den Alltag unkomplizierter und vielleicht auch in gewissen Punkten produktiver macht.

*verlinkte Produkte zu Onlineshops sind Affiliate-Links

ec95b33afd9742358aac59c9ca2c5813 Universaler Aluminium-Ständer für jedes MacBook von Satechi - Design trifft Ordnung
matthias-petrat-logo Universaler Aluminium-Ständer für jedes MacBook von Satechi - Design trifft Ordnung
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Universaler Aluminium-Ständer für jedes MacBook von Satechi - Design trifft Ordnung
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!