Du findest mich auch hier.

Vor einigen Tagen hatte ich auf Instagram ein Bild der Apple Watch gepostet. Darauf auch ein Zifferblatt zu sehen, das auch ein Apple-Logo als Monogramm in sich trägt. Etliche Fragen hab ich dazu erhalten und ich möchte das in diesem Artikel einmal für alle beantworten und erklären. Ich erkläre euch kurz, wie ihr ein Apple-Logo als Monogramm in euer Zifferblatt der Apple Watch bekommt.

Tipp-So-bekommst-du-ein-Apple-Logo-als-Monogramm-in-dein-Zifferblatt1-scaled Tipp: So bekommst du ein Apple-Logo als Monogramm in dein Zifferblatt

Das Apple Logo als Monogramm einsetzen ist nicht schwer!

Ich könnte mich irren, aber schon immer kann man ein Monogramm auf einer Apple Watch nutzen. Monogramme stammen von klassischen Uhren und sind meist die Initialen des Trägers / der Trägerin. Diese wurden bei einer Anfertigung für den Kunden / die Kundin eingraviert bzw. aufgedruckt. Bei eurer Apple Watch müsst ihr dafür nur eine Einstellung ändern und schon habt ihr auf Wunsch auch ein Apple-Logo im Zifferblatt eurer Apple Watch parat.

Tipp-So-bekommst-du-ein-Apple-Logo-als-Monogramm-in-dein-Zifferblatt-3 Tipp: So bekommst du ein Apple-Logo als Monogramm in dein Zifferblatt

Öffnet die watch-App …

… auf eurem iPhone und navigiert zum Eintrag “Uhr”. Tippt diesen an und ihr landet in einem neuen Fenster. Wählt hier nun den Eintrag “Monogramm” und ihr landet erneut in einem neuen Fenster. In der Textzeile oben könnt ihr nun maximal 4 Ziffern eintragen und diese später dann als Monogramm nutzen. Es kann alles sein, eure Initialen, eine Zahlenabfolge oder eben auch wie bei mir ein Apple-Logo.

Das Apple-Logo kopiert ihr euch gern einfach hier aus dem Artikel raus und fügt es dann ein. Das Logo erscheint hier schwarz, in der watch-App aber weiß und wird auch im Zifferblatt später immer in der Farbe Weiß angezeigt. Geht nach eurer Änderung einfach in der watch-App wieder die beiden Schritte zurück und das Monogramm wurde geändert. 

Für die Nutzung müsst ihr auf der Apple Watch nun ein Zifferblatt wählen, das die Monogrammfunktion unterstützt. Dann könnt ihr das Monogramm als Komplikation anzeigen lassen – aber auch immer nur in der Mitte eines jenen Zifferblattes. Ein Monogramm eben. Euch interessiert die Apple Watch Ultra, die ich auf dem Bild trage? Dann schaut mal hier (⇒LINK).

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

e53b513caab845aeb9d83049e270b08b Tipp: So bekommst du ein Apple-Logo als Monogramm in dein Zifferblatt
matthias-petrat-logo Tipp: So bekommst du ein Apple-Logo als Monogramm in dein Zifferblatt
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Tipp: So bekommst du ein Apple-Logo als Monogramm in dein Zifferblatt
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!