Von Nomad hatte ich schon einiges Zubehör in den Fingern (⇒LINK). Man vergisst aber gerne, dass sie auch schon lange Zeit Armbänder für die Apple Watch anbieten und diese etwas anders als originale Armbänder von Apple konzipiert sind. Seit einiger Zeit befindet sich auch das Sport Strap Armband für die Apple Watch von Nomad in meiner Sammlung.

Sportband-fuer-die-Apple-Watch-von-Nomad5-scaled Sport Strap Armband für die Apple Watch von Nomad

Das Sport Strap Armband für die Apple Watch von Nomad …

… ist ein Armand für den Alltag oder körperliche Aktivitäten. Ich wechsle meine Armbänder eigentlich immer so, dass sie der täglichen Herausforderung gewappnet sind. Bedeutet, ein Tag voller Gartenarbeit oder handwerklichen Arbeiten findet bei mir nicht mit einer Apple Watch und einem daran angelegten Lederarmband statt. Hier muss ein Allrounder her.

In diesem Fall ist es seit einigen Monaten das Sport Strap Armband von Nomad. Es besteht aus einer Art Gummi, schmiegt sich gut um das Handgelenk, kann Wasser, Schweiß und Schmutz abweisen und sieht auch außerhalb dieser Anforderungen einfach gut aus.

Sportband-fuer-die-Apple-Watch-von-Nomad1-scaled Sport Strap Armband für die Apple Watch von Nomad

Das Sport Strap Armband für die Apple Watch von Nomad besteht ganz klar aus zwei Teilen. Beide sind passgenau und werden einfach seitlich in die Schienen an der Apple Watch geschoben und rasten dann über einen Metallnippel in der Nut ein. Dabei fällt direkt auf, dass Nomad immer dort auf Metall setzt, wo kein Gummi des Armbandes selbst zum Einsatz kommt. Das lässt alles sehr griffig und wertig wirken.

Sportband-fuer-die-Apple-Watch-von-Nomad3-scaled Sport Strap Armband für die Apple Watch von Nomad

Die lange Schlaufe wird nach dem Anlegen so eingestellt, dass sie dem persönlichen Tragekomfort entspricht. Ich mag es etwas fester. Daher liegen meiner Bänder gerne etwas enger an, als andere es für sich möchten. Ich mag schlicht keine schlackernde Uhr am Handgelenk.

Außerdem sitzt der Sensor unter der Apple Watch so wirklich immer nah am Körper und kann hier Puls, Herzrhythmus und auch den Blutsauerstoff messen – zumindest wenn man eine Apple Watch Series 6 trägt (⇒LINK).

Sportband-fuer-die-Apple-Watch-von-Nomad4-scaled Sport Strap Armband für die Apple Watch von Nomad

Das Sport Strap Armband gibt es in zwei Größen. Einmal ist es so für eine Apple Watch mit 44 mm und 42 mm Breite geeignet und einmal ist es für eine Apple Watch mit 40 mm und 38 mm Breite geeignet. Bänder können somit bei neuen und älteren Apple Watch Modellen genutzt werden. Gerade die Series 3 wird immer noch sehr viel getragen, wie ich oft beobachte. Auf Wunsch gibt es dieses Band in dem gezeigten Schwarz oder auch in Weiß. Ich muss sagen, dass mir beide Farbgebungen extrem gut gefallen. Da das Band komplett resistent gegen Wasser ist, ist es auch ein ideales Zubehör für Schwimmer. Die Uhr sitzt bei Schwimmzügen immer sicher am Handgelenk und zeichnet damit auch ein Schwimmtraining gezielt auf. Und beim Händewaschen ist der Uhr mit diesem Armband alles komplett egal.

Sportband-fuer-die-Apple-Watch-von-Nomad2-scaled Sport Strap Armband für die Apple Watch von Nomad

Wer die Apple Watch auflädt, wird schnell feststellen, dass das Sport Strap Armband beim Laden selten im Weg ist. Egal, ob man die Uhr hochkant oder senkrecht im Weckermodus lädt und einsetzt, der Ladepuck kommt immer an die Uhrenrückseite heran. Dieses Armband von Nomad wiegt durch seine Beschaffenheit nicht viel und trägt damit nicht dick auf. Durch die Lücken im Armband kann die Haut atmen und es entstehen keine Schweiß- oder Wasseransammlungen unter dem Armband, die nach und nach auch gerne mal die Haut aufweichen lassen. Nein, alles ist sehr atmungsaktiv gestaltet.

Ich trage schon immer jedes Apple Watch Modell entweder in Edelstahl oder Titan, damit auch ein Saphirglas vorhanden ist. Mit meinen Uhren bin ich schon gegen viele Dinge geknallt, auch mit der Series 6 und diesem Armband. Das Sport Strap ist robust und auch bei Kraftaufwand mit den Händen bleibt es fest an seinem Platz und springt nicht auf. Ein wirklich gutes Zubehör und eine Empfehlung von meiner Seite aus.

*verlinkte Produkte zu Onlineshops sind Affiliate-Links

f768d00f59714c4292d7c1bb250d2339 Sport Strap Armband für die Apple Watch von Nomad
matthias-petrat-logo Sport Strap Armband für die Apple Watch von Nomad
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Sport Strap Armband für die Apple Watch von Nomad
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!