Ich mag Ordnung und das vor allem am Arbeitsplatz. Sie hilft die Arbeit im Fokus zu behalten, weil keine unnötigen Faktoren, und in diesem Fall Unordnung, ablenken. Auf dem Schreibtisch sollte man strukturiert arbeiten und hier kann die Schreibtischunterlage von Satechi ihren Teil dazu beitragen.

Schreibtischunterlage-aus-Eco-Leder-von-Satechi-Tastatur-Maus-und-Co.-an-ihrem-Platz1-scaled Schreibtischunterlage aus Eco-Leder von Satechi - Tastatur, Maus und Co. an ihrem Platz

Braucht man eine Schreibtischunterlage?

Darüber kann man sich streiten – wirklich. Ich bin der Meinung, dass sie nicht zu jedem Typ von Mensch am Schreibtisch passt. Ich persönlich arbeite lieber auf einer Echtholzarbeitsplatte. Daher wurde auch mein Schreibtisch vor zwei Jahren komplett von mir umgebaut. Und wahrscheinlich wird er das bald wieder, wodurch er auch via Apple HomeKit in der Höhe verstellbar sein wird – dazu bestimmt auf Instagram bald mehr dazu. Ich schweife aber gerade etwas ab, daher zurück zum eigentlichen Thema. 

Die Schreibtischunterlage von Satechi besteht aus Eco-Leder. Was ist das? Es ist weiterhin Polyurethan, also Kunstleder, und der Zusatz weist auf eine nachhaltige Produktion und umweltfreundliche Prozesse in der Herstellung hin. Das ist ein sehr guter Ansatz, wenn man die Kunstlederindustrie kennt. Das Leder ist sehr fein und hat keine grobe Struktur. Auf Wunsch erhält man diese Schreibtischunterlage in schwarzem, braunem oder dunkelblauem Kunstleder.

Schreibtischunterlage-aus-Eco-Leder-von-Satechi-Tastatur-Maus-und-Co.-an-ihrem-Platz2-scaled Schreibtischunterlage aus Eco-Leder von Satechi - Tastatur, Maus und Co. an ihrem Platz

Ich bin ein Fan der Verarbeitung, …

… denn diese ist absolut perfekt. Die Nähte sitzen sauber und sehr fest. Diese verbinden direkt zwei Lederschichten miteinander. Somit kann man die Schreibtischunterlage beidseitig nutzen. Wen die Prägung mit dem Satechi-Logo stören sollte, kann also einfach die andere Seite nutzen, auf der keine Prägung eingelassen wurde. Beide Lederseiten sind außerdem über die komplette Fläche miteinander verklebt. Die Nähe dienen daher dafür, dass sich die beiden Seiten nicht zur Seite hin lösen können. Außerdem sehen die Ziernähte sehr elegant aus und fassen das Gesamtbild noch etwas besser ein. Wie ein Rahmen.

Schreibtischunterlage-aus-Eco-Leder-von-Satechi-Tastatur-Maus-und-Co.-an-ihrem-Platz3-scaled Schreibtischunterlage aus Eco-Leder von Satechi - Tastatur, Maus und Co. an ihrem Platz

Die Oberfläche …

… ist 58,5 cm x 31 cm groß und sehr weich. Auf diese Größe passt problemlos ein Apple Magic Keyboard und eine Apple Magic Mouse. Für ein Apple Magic Trackpad reicht der Platz nicht mehr aus – sollte man dies zusätzlich zu der Maus nutzen wollen. Die meisten Nutzer werden aber wahrscheinlich entweder Magic Mouse oder Magic Trackpad nutzen, oder?

Das Leder ist sehr angenehm, um den Handballen bei der Mausbedienung abzulegen. Auch beim Tippen auf der Tastatur sorgt das weiche und feine Leder für ein angenehmes Gefühl beim Ablegen der Handballen. Man hat daneben noch genug Platz, um zu Beispiel die AirPods oder anderes kleines Zubehör auf der Matte abzulegen und so geordnet immer griffbereit zu haben. Ich mag verarbeitetes Leder ja allgemein sehr gerne (⇒LINK) und die Schreibtischunterlage von Satechi zählt da definitiv mit dazu.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

1b739138205a491880289c7b2ea3b0d7 Schreibtischunterlage aus Eco-Leder von Satechi - Tastatur, Maus und Co. an ihrem Platz
matthias-petrat-logo Schreibtischunterlage aus Eco-Leder von Satechi - Tastatur, Maus und Co. an ihrem Platz
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Schreibtischunterlage aus Eco-Leder von Satechi - Tastatur, Maus und Co. an ihrem Platz
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!