Du findest mich auch hier.

So smart ein Haus oder eine Wohnung sein mag, so dumm ist manchmal alles andere drumherum. Vor allem im Schlafzimmer ist eine gewisse Sache nie bedacht. Dabei benötigen wir dafür die meiste Zeit. Korrekt, es geht um den Schlaf. Bei mir sind Nackenschmerzen seit Jahren ein Thema gewesen, welche ich mit dem Recovery Pillow von Blackroll endlich seit Monaten beseitigen kann.

Recovery-Pillow-von-Blackrolll-smartes-und-ergonomisches-Nackenkissen1-scaled Recovery Pillow von Blackroll - Smartes und ergonomisches Nackenkissen

Das klingt sehr nach Marketing …

… und so sah ich auch die Werbung über dieses Nackenkissen permanent auf Instagram an. Irgendwann habe ich mir das Recovery Pillow von Blackroll dann einfach mal bestellt und es ist der beste Kauf, den ich mir für den Schlaf bisher geleistet habe.

Das Recovery Pillow von Blackroll …

… nutze ich nun seit ca. zehn Monaten tagtäglich. Zu Beginn war es eine Umstellung vom gewohnten Kopfkissen. Diese Lernkurve hat man aber nach vier Nächten drauf. Es ist schlicht eine neue Art zum Ablegen des Kopfes, an die man sich gewöhnen muss.

Recovery-Pillow-von-Blackrolll-smartes-und-ergonomisches-Nackenkissen3 Recovery Pillow von Blackroll - Smartes und ergonomisches Nackenkissen

Das Nackenkissen …

… ist 50 cm breit und 30 cm tief. Es hat eine Höhe von 11 cm. Man liegt mit dem Kopf somit tiefer und auf einer kleineren Fläche. Das ist die ersten Nächte etwas zu verkraften. Das orthopädische Nackenkissen besteht aus Viskose Memory Schaum und trägt den Titel “Made in Germany“.

Werbebanner-CleanMyMac Recovery Pillow von Blackroll - Smartes und ergonomisches Nackenkissen

Drückt man es zusammen und lässt es los, geht es in seine Ursprungsform zurück. Aus diesem Grund stützt das Nackenkissen gezielt den Kopf und den Nacken und passt sich der Kontur exakt an. Ein weißer Überzug aus Baumwolle sorgt für eine weiche Kopf- und Nackenablage. Ich habe mich zusätzlich für einen passenden Überzug entschieden – den es in verschiedenen Farben gibt und ebenfalls aus Baumwolle besteht.

Baumwolle ist grundsätzlich ein Material, das ich immer wähle. Allein schon, weil man dadurch nicht schwitzt und auch keinerlei Allergie entwickeln kann. Beide Überzüge kann man einfach waschen und da diese so atmungsaktiv sind, sind sie auch sehr schnell trocken und wieder für einen neuen Bezug bereit.

Recovery-Pillow-von-Blackrolll-smartes-und-ergonomisches-Nackenkissen4 Recovery Pillow von Blackroll - Smartes und ergonomisches Nackenkissen

Ich habe dieses Nackenkissen …

… immer dabei. Auch auf Reisen oder im Urlaub. Hierfür kann man es in die mitgelieferte Tasche schieben, zusammenrollen und diese Rolle über einen Klettverschluss verschließen. Die Tasche hat einen Tragegriff und alles passt so auch in das Reisegepäck.

Werbebanner-Media-Markt Recovery Pillow von Blackroll - Smartes und ergonomisches Nackenkissen

Bei mir ist das Nackenkissen somit immer in meinem Reisekoffer verstaut und dabei. Das Kopfkissen im Hotelzimmer oder im Besucherzimmer wandert somit immer auf die Seite und macht Platz für mein ergonomisches Nackenkissen.

Recovery-Pillow-von-Blackrolll-smartes-und-ergonomisches-Nackenkissen2-scaled Recovery Pillow von Blackroll - Smartes und ergonomisches Nackenkissen

Nach vielen Monaten …

… kann ich sagen, dass Werbung manchmal echt wirkt und gute Dinge dabei herauskommen. Das Recovery Pillow von Blackroll ist solch ein Produkt, welches ich schon viel früher hätte kaufen sollen. Seitdem ich hiermit schlafe, habe ich keine Verspannungen mehr im Nacken- und Schulterbereich. Auch verlege ich mich nicht mehr und wache mit einem dicken Kopf auf. Viele kennen dieses Problem und irgendwie erzählt leider niemand darüber. Aber nur mit einem guten Schlaf kann man gut leben. Klingt übertrieben, ist aber komplett wahr.

Vielleicht habt ihr das Problem ja genauso und wollt es loswerden. Dann wäre das meine Empfehlung aus vielen Monaten der Praxis. Ich will nichts anderes mehr nutzen und über Nacht für viele Stunden meinen Kopf entspannt ablegen wollen. Das Recovery Pillow von Blackroll ist daher eine ganz persönliche Sache und Empfehlung in einem. Und diesen ergonomischen Schlaf teilt mir am Morgen auch die Apple Watch nach dem Schlaftracking mit.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

cc31cd471b3f4b9eb6b3d33ff8e99347 Recovery Pillow von Blackroll - Smartes und ergonomisches Nackenkissen
matthias-petrat-logo Recovery Pillow von Blackroll - Smartes und ergonomisches Nackenkissen
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Recovery Pillow von Blackroll - Smartes und ergonomisches Nackenkissen
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!