Es ist immer nett, eine Powerbank zur Hand zu haben, wenn man sie braucht. Auch aus diesem Grund benutze ich zum Beispiel die MagSafe-Batterie von Apple (⇒LINK). Abseits davon kümmern sich aber auch andere um dieses Thema. Somit hat Anker mit der PowerCore Magnetic 5K Wireless Powerbank einen Zusatzakku parat, der sich einfach kabellos und magnetisch an jede iPhone-Rückseite mit MagSafe hängt und das iPhone dadurch auflädt.

PowerCore-Magnetic-5K-Wireless-Powerbank-von-Anker-mobil-und-ohne-Kabel-ein-iPhone-aufladen2-scaled PowerCore Magnetic 5K Wireless Powerbank von Anker - mobil und ohne Kabel ein iPhone aufladen

PowerCore Magnetic 5K Wireless Powerbank von Anker …

… ist ein sehr handliches Ladezubehör und findet daher auch in einer Hosentasche noch Platz. Die Abmessungen betragen 9,5 cm x 6,3 cm x 1,5 cm (L x B x H). 133 Gramm wiegt der Akku und fällt damit auch in keinem Reisegepäck wirklich ins Gewicht.

Er selbst lässt sich via USB-C aufladen. Dafür liegt im Lieferumfang auch ein USB-C- auf USB-A-Kabel bei. Dabei kann er 11 Watt an Energiefluss aufnehmen. Der USB-C-Port kann allerdings auch über ein Kabel Strom abgeben. Nutzt man zum Beispiel ein USB-C- auf Lightning-Kabel, dann kann man ein ein iPhone mit 10 Watt aufladen.

PowerCore-Magnetic-5K-Wireless-Powerbank-von-Anker-mobil-und-ohne-Kabel-ein-iPhone-aufladen4-scaled PowerCore Magnetic 5K Wireless Powerbank von Anker - mobil und ohne Kabel ein iPhone aufladen

Die Stärke …

… der PowerCore Magnetic 5K Wireless Powerbank von Anker ist aber das drahtlose und mobile Laden. Hierfür legt man die Powerbank einfach auf die Rückseite eines iPhone, welches MagSafe unterstützt. Jedes iPhone ab dem iPhone 12 bis heute kann dies. Die Powerbank haftet magnetisch an der iPhone-Rückseite und lässt sich über einen Knopf durch einmaliges Drücken einschalten. Ab diesem Zeitpunkt lädt der Akku das iPhone mit 5 Watt auf. Das ist kein super schnelles Aufladen, aber im Falle eines leeren iPhone eine große Hilfe.

PowerCore-Magnetic-5K-Wireless-Powerbank-von-Anker-mobil-und-ohne-Kabel-ein-iPhone-aufladen1-scaled PowerCore Magnetic 5K Wireless Powerbank von Anker - mobil und ohne Kabel ein iPhone aufladen

Ein Indikator an der PowerCore Magnetic 5K Wireless Powerbank von Anker zeigt den Füllstand der Powerbank selbst an. So sieht man einmal wie voll sie noch zum Laden eines iPhone ist und ebenfalls wie lange sie selbst noch zum Aufladen braucht. Eine blaue LED daneben symbolisiert, wenn die Powerbank drahtlos ein iPhone lädt oder über den USB-C-Port ein Gerät lädt. Ausschalten kann man die Powerbank über den einen Knopf am Gehäuse, den man hierfür einfach etwas gedrückt hält.

Farblich kann man sich bei diesem Ladezubehör zwischen Schwarz, Weiß, Grün und Violett entscheiden. Dadurch trifft dann jeder seine passende Wahl und wählt diese vielleicht daher auch aufgrund seiner iPhone-Farbe oder Farbe der Schutzhülle. Wichtig dabei ist, dass es immer ein iPhone mit MagSafe ohne Hülle ist oder ein iPhone mit MagSafe-Hülle. Nur so hält diese Powerbank auch fest und magnetisch an der iPhone-Rückseite.

PowerCore-Magnetic-5K-Wireless-Powerbank-von-Anker-mobil-und-ohne-Kabel-ein-iPhone-aufladen3-scaled PowerCore Magnetic 5K Wireless Powerbank von Anker - mobil und ohne Kabel ein iPhone aufladen

Ich glaube, es sind die kleinen Ladehilfen im Alltag, …

… die man künftig einfach irgendwo dabei hat und herausholt, wenn man sie braucht. Ein iPhone mit 5 Watt zu laden mag unterwegs nicht der Hit sein wie es an einer Steckdose mit 15 Watt aufladen zu können, allerdings haben wir früher lange mit dem mitgelieferten Netzteil unser iPhone mit schlappen 5 Watt geladen. Und eines wissen wir auch – langsames Laden ist schonendes Laden. Daher liegt dieser Art von Powerbank auch in meinem Rucksack, wo sie dann griffbereit ist, wenn man sie braucht.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

929ec63b760f42dfad59091f350d40dc PowerCore Magnetic 5K Wireless Powerbank von Anker - mobil und ohne Kabel ein iPhone aufladen
kaffeekasse PowerCore Magnetic 5K Wireless Powerbank von Anker - mobil und ohne Kabel ein iPhone aufladen
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!