Du findest mich auch hier.

macOS 13 Ventura ist da und damit auch ein ganz neues Feature. Habt ihr ein iPhone (ab dem iPhone Xr und neuer), könnt ihr die Kameras des iPhone für FaceTime am Mac nutzen (⇒LINK). Damit das super einfach geht, habe ich schon vor Monaten mit der Umsetzung einer Idee begonnen und nun ein passendes Zubehör dafür im Shop parat. Mit der MagSafe-Halterung könnt ihr die Kamera-Übergabe am Mac unter macOS Ventura perfekt nutzen.

shop.matthias-petrat.com

Die Variante für das MacBook, den 24″ iMac und das Studio Display sind ab sofort im Shop verfügbar.

Neu-im-Shop-MagSafe-Halterung-fuer-Kamera-Uebergabe-unter-macOS-Ventura3-scaled Neu im Shop: MagSafe-Halterung für Kamera-Übergabe unter macOS Ventura

Ich bin ein großer Freund von MagSafe …

… und daher habe ich eine MagSafe-Halterung konzipiert, die euer iPhone magnetisch annimmt, die Kamera-Übergabe zum Mac unter macOS Ventura ermöglicht und auf Wunsch auch das iPhone dabei lädt. Alles was ihr braucht, ist ein originales MagSafe-Ladekabel von Apple und eine der drei Varianten meiner MagSafe-Halterung für eure Anwendung.

Die MagSafe-Halterung gibt es für das MacBook, den 24″ iMac und das Studio Display. Damit könnt ihr euer iPhone an einem beliebigen Mac-Setup anheften und die Kamera-Übergabe schnellstmöglich nutzen.

Neu-im-Shop-MagSafe-Halterung-fuer-Kamera-Uebergabe-unter-macOS-Ventura2-scaled Neu im Shop: MagSafe-Halterung für Kamera-Übergabe unter macOS Ventura

Die MagSafe-Halterung …

… nimmt jedes iPhone-Modell mit MagSafe an. Also alles ab dem iPhone 12 mini und neuer, sowie größer. Bedeutet, dass jeder Mac von der besten iPhone-Kamera profitieren kann und ihr in FaceTime-Unterhaltungen immer perfekt gesehen werden könnt. Die Halterung kann zu beiden Seiten auf MacBook, 24″ iMac oder Studio Display gesetzt werden, wodurch ihr die Frontkamera oder die rückseitige Kamera nutzen könnt.

Steckt ihr das USB-C-Kabel am Mac oder Display ein, wird euer iPhone während der Videounterhaltung sogar aufgeladen – denn hier wird doch einiges an Strom verbraucht. Das iPhone kann auf der MagSafe-Seite auch während der Nutzung gedreht werden, wodurch sich in FaceTime auch die Kameraausrichtung ändert.

Neu-im-Shop-MagSafe-Halterung-fuer-Kamera-Uebergabe-unter-macOS-Ventura1-scaled Neu im Shop: MagSafe-Halterung für Kamera-Übergabe unter macOS Ventura

Im Shop …

… findet ihr noch mehr Informationen, Bilder, Beschreibungen und eine detaillierte Auflistung der Geräte, welche unterstützt werden. Wichtig ist, dass ihr immer ein originales MagSafe-Ladekabel für die Umsetzung benötigt. Das Ladekabel wird einfach eingesetzt und über ein kleine Gewindeschraube von oben in der Halterung gehalten. Aufsetzen, anheften und nutzen.

shop.matthias-petrat.com

Wollt ihr euer iPhone drahtlos via MagSafe über eine Möbeloberfläche laden? Dann schaut mal hier rein (⇒LINK).

Ein besonderer Dank geht an Alexander Olma, der für mich vorab schon die MagSafe-Halterung an seinem Studio Display getestet hat und mir auch Bilder davon zur Verfügung stellte. (⇒LINK).

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

ae79a0d55f504df1bbf8772a9f08fee0 Neu im Shop: MagSafe-Halterung für Kamera-Übergabe unter macOS Ventura
matthias-petrat-logo Neu im Shop: MagSafe-Halterung für Kamera-Übergabe unter macOS Ventura
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Neu im Shop: MagSafe-Halterung für Kamera-Übergabe unter macOS Ventura
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!