Der Eve Window & Door ist relativ einsam, denn er ist der einzige seiner Art, der als Kontaktsensor via Thread kommuniziert. Das macht ihn zu einem Apple HomeKit Zubehör, das keine Bridge braucht und dennoch blitzschnell arbeitet. Der batteriebetriebene Sensor benötigt allerdings irgendwann eine neue Batterie – und zwar eine bestimmte Art. Nach langer Testphase kann ich euch nun die perfekte Batterie für den Eve Window & Door empfehlen.

Nach-langer-Testphase-Die-perfekte-Batterie-fuer-euren-Eve-Window-Door2-scaled Nach langer Testphase: Die perfekte Batterie für euren Eve Window & Door

Der Eve Window & Door …

… ist eines der Geräte, welche ich schon ewige Zeiten im Einsatz habe. Hier ist wirklich jedes Fenster und jede Tür mit ihm abgesichert. Dadurch lassen sich sehr nette Automationen in Apple HomeKit umsetzen. Öffne ich die Kellertür nach Sonnenuntergang, so geht das Licht im Keller für zehn Minuten an. Nett, oder? Hier arbeiten manche Eve Window & Door noch in alter Revision mit Bluetooth und neuere Revisionen reihen sich in mein Thread-Netzwerk ein. Zu Thread hatte ich euch schon im Detail mehr erzählt (⇒LINK). So habe ich auch das automatisierte Laden des Akkus meines Unu Scooters (Elektro-Roller) realisieren können. Setze ich den Akku in seine Ladestation, schließt sich der Kontakt eines hier installierten Eve Window & Door. Dadurch wird ein Eve Energy eingeschaltet. Dieser schaltet ab, wenn der Akku voll ist. Ich realisiere somit eine Kettenreaktion von gleich zwei Apple HomeKit Automationen.

Die Batterie in einem Eve Window & Door hält im Durchschnitt zwischen 1,5 bis 2 Jahre durch – je nach dem, wie oft der Kontaktsensor eben beansprucht wird. Da hier also in den letzten Jahren öfter mal ein Batteriewechsel anstand, habe ich ein paar getestet und einen ganz klaren Favorit gefunden. Diesem steht in Preis- und Leistungsverhältnis nichts nach.

Nach-langer-Testphase-Die-perfekte-Batterie-fuer-euren-Eve-Window-Door1-scaled Nach langer Testphase: Die perfekte Batterie für euren Eve Window & Door

In den Eve Window & Door …

… passt nur eine ER14250-Batterie. Die sieht man nicht oft. Umso teurer kann die daher werden und 4 € das Stück sind oft keine Seltenheit. Das kann ins Geld gehen und muss schlicht nicht sein. Ich setze seit mehr als einem Jahr nun die ER14250-Batterien von PKCELL ein. Diese gibt es in einem Viererpack und dies für unter 10 €. Doch halten solch günstigen Batterien auch etwas aus? Absolut, denn bisher laufen diese bei mir nun seit einem Jahr und sind nicht von anderen ER14250-Batterien im Hochpreissegment zu unterscheiden. Sollten bei euch also Eve Window & Door einen Batteriewechsel fordern, so greift gerne zu dieser getesteten ER14250-Batterie. Meine ganz persönliche Empfehlung.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

6b8ec7ede31e4627819d5fd8daacbe6c Nach langer Testphase: Die perfekte Batterie für euren Eve Window & Door
matthias-petrat-logo Nach langer Testphase: Die perfekte Batterie für euren Eve Window & Door
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Nach langer Testphase: Die perfekte Batterie für euren Eve Window & Door
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!