Irgendwann sind mobile Geräte einfach leer und brauchen neuen Strom. Genau hier kommt unterwegs eine Powerbank ins Spiel. Und da iPhone-Modelle ab dem Baujahr September 2017 auch Fast Charging unterstützen, braucht es einen Zusatzakku mit USB-C Port, der auch Power Delivery (PD-Kennzeichnung) liefert. Mophie hat hierfür die Powerstation im Angebot – ein Kraftpaket für die Hosentasche.

Mophie_Powerstation_Powerbank_6.700_mAh_USB-A_USB-C_Anschluss3-scaled Mophie Powerstation mit 6.700 mAh und USB-C PD - ein Kraftpaket für die Hosentasche

Recht klein und doch richtig stark.

Die Mophie Powerstation ist wahrscheinlich einer der kleinsten Zusatzakkus auf dem Markt. Auf der Handfläche abgelegt, kann man die Größe recht gut wahrnehmen. Dieser Zusatzakku passt daher wirklich in die Hosentasche und auf jeden Fall in jedes Reisegepäck. Bei mir ist dieses Ladezubehör immer aufgeladen im Rucksack dabei. Hier habe ich es griffbereit, wenn ich unterwegs bin und Strom für iPhone, iPad, Nintendo Switch und Co. benötige.

Die Powerstation von Mophie besitzt zwei Ports. Einmal einen USB-A Port und daneben einen USB-C Port. Man kann also auch mit einem einfachen USB-A Kabel ankommen und etwas aufladen. Viel lieber mag man aber den USB-C Port nutzen und über Power Delivery dann sein iPhone via Fast Charging schnell aufladen.

Mophie_Powerstation_Powerbank_6.700_mAh_USB-A_USB-C_Anschluss1-scaled Mophie Powerstation mit 6.700 mAh und USB-C PD - ein Kraftpaket für die Hosentasche

Viel Kapazität im handlichen Format!

So klein dieser Zusatzakku auch wirkt, so viel bietet er dennoch zugleich. Ganze 6.700 mAh an Akkukapazität warten im Alltag auf einen. Damit kann ein iPhone 11 Pro Max beispielsweise zweimal aufgeladen werden. Beim iPad kann man zumindest einen toten Akku wieder aufleben lassen oder die Laufzeit von einem iPad verlängern. Das gilt gleichermaßen für eine Nintendo Switch. Aufgeladen wird der Akku über seinen USB-C-Anschluss. Ist er komplett leer, dann braucht er zwischen zwei und drei Stunden, damit er wieder komplett voll und einsatzbereit ist. 

Mophie_Powerstation_Powerbank_6.700_mAh_USB-A_USB-C_Anschluss2-scaled Mophie Powerstation mit 6.700 mAh und USB-C PD - ein Kraftpaket für die Hosentasche

So einfach kann ein Zubehör in der Anwendung schlicht sein.

Ich mag es, wenn Dinge einfach sind. Sie sollen optisch unverschnörkelt sein und sich auf das Wesentliche beschränken. Die kleine Powerstation von Mophie erledigt das in Perfektion. Daher ist sie auch eine wirkliche Empfehlung an alle, die unterwegs oft und schnell Strom zum Nachladen von Geräten benötigen und keine schweren Akkuklötze mich sich herumschleppen wollen. Übrigens kann auch die Apple Watch an diesem Akku schnell aufgeladen werden. Wie? Das lest ihr in diesem Artikel (⇒LINK).

Ich mag solches Zubehör einfach nicht mehr missen, denn es bringt einfach ein Sicherheitsgefühl, dass man im Notfall einfach schnell Strom zu Hand hat. Der kleine Zusatzakku besitzt ein Kunststoffgehäuse, welches nicht kratzanfällig ist und sich sehr hochwertig anfühlt. Die Oberfläche ist auf der oberen und unteren Seite etwas angeraut, wodurch das Zubehör in den Händen nicht rutschig wirkt. Die Ecken sind auf jeder Seite abgerundet, was die kleine Powerstation von mophie zu einem Handschmeichler macht.

*verlinkte Produkte zu Onlineshops sind Affiliate-Links

68d9a6c16ed746ff83e44f23f48e856e Mophie Powerstation mit 6.700 mAh und USB-C PD - ein Kraftpaket für die Hosentasche