Viele von euch nutzen schon meine App für iPhone und iPad. Mit Version 3.0 bekam sie vor zwei Jahren eine komplette Überarbeitung (⇒LINK) und stand technisch durch mehrere Updates nie still. Mit ihr bekommt ihr immer über einen Push direkt mit, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche und ihr seid somit immer mit die ersten, die diese Inhalte lesen. Der Push erreicht euch Dank der Apple Watch auch direkt am Handgelenk. Und da meine App auch auf einem Mac mit Apple Silicon (M1, M1 Max und M1 Pro) installiert genutzt und einen Push empfangen kann, ist meine App auf allen Plattformen vertreten. Nun ist Version 5.1 meiner App im App Store verfügbar und diese hat eine neue Infopush-Funktion für euch parat. 

App-Infopush-Beitrag-matthias-petrat-App-Store3-scaled matthias petrat App  - Version 5.1  jetzt mit neuer Infopush-Funktion

Der Info-Push

In der Vergangenheit habe ich euch immer eine Push-Mitteilung geschickt, wenn Apple für alle offizielle Softwareupdates veröffentlicht hatte. So habt ihr direkt mitbekommen, wenn es für iPhone, iPad, Apple Watch, Mac, Apple TV oder auch HomePod ein Update zu installieren gab. Diese Funktionalität des Info-Push ist nun mit einer neuen Funktion ausgearbeitet worden. Künftig läuft dieser Push nämlich nicht mehr ins Leere!

230x0w matthias petrat App  - Version 5.1  jetzt mit neuer Infopush-Funktion
Preis: Kostenlos+

Wenn ihr die App im App Store aktualisiert oder ab sofort erst nutzt, dann besitzt diese im Menü nun einen neuen Eintrag. Dieser lautet schlicht “Infopush”. Es gibt Informationen, die keinen riesigen Beitrag oder eine Erklärung brauchen. Und wenn, dann nur recht kurz und informativ gehalten. Genau das sind die Infopush-Mitteilungen, welche ich euch direkt via App zusende. Ihr wisst direkt anhand des Push, worum es geht und könnt dann später noch einmal im Detail nachschauen.

App-Infopush-Beitrag-matthias-petrat-App-Store1 matthias petrat App  - Version 5.1  jetzt mit neuer Infopush-Funktion

Künftig bekommt ihr wie bisher auch einen Infopush in dieser Art

Dieser landet wie gewöhnlich auf dem Sperrbildschirm und auch in der Mitteilungszentrale. Tippt und haltet ihr diese Pushmitteilung, dann wird sie euch übrigens auch in einem großen Format angezeigt. Bei Beiträgen könnt ihr so auch schon das Beitragsbild eines Beitrags direkt sehen. Habt ihr das gewusst? Tippt ihr die Pushmitteilung an, dann schickt sie euch ab sofort und ab App-Version 5.1 direkt in meine App. Dort leitet sie euch dann direkt in das neue Archiv für den Infopush und öffnet euch den dazugehörigen Beitrag. So könnt ihr ihr alles im Detail sehen.

App-Infopush-Beitrag-matthias-petrat-App-Store2 matthias petrat App  - Version 5.1  jetzt mit neuer Infopush-Funktion

Damit ihr aber auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmals nachschauen könnt, …

… könnt ihr jederzeit das Infopush-Archiv über das Menü erreichen und öffnen. Hier landen alle Infopushmitteilungen chronologisch sortiert. Somit könnt ihr zum Beispiel auch am Abend nochmals nachschauen, wenn ihr den Infopush über Tag im Alltagsstress nicht wahrnehmen konntet oder versehentlich weggewischt habt. Nett, oder? Mit dieser neuen Funktion verpasst ihr künftig keinerlei Softwareupdates mehr und seid damit auch die ersten, die in den Genuss neuer Softwarefunktionen für iPhone, iPad und Co. kommt. Diese Funktion ist nur mit meiner App nutzbar. Der Push wird daher nicht mehr an Desktopbrowser verschickt und auch sind diese Informationen nicht auf dem Blog im Web zu finden. Damit hat die App nun eine Premiumfunktion erhalten, wenn man so will. Der Dienst kostet euch nichts. Es wäre aber natürlich nett und unterstützt meine Arbeit direkt, wenn ihr die Kaffeekasse in der App nutzt. Auch eine automatische und monatliche Unterstützung könnt ihr somit als kleines InApp-Abo abschließen und unterstützt damit monatlich ganz automatisch und ohne schlechtes Gewissen meine Arbeit und meine Hilfe. Ein großer Dank an alle Unterstützter und euch viel Spaß mit der neuen Infopush-Funktion.

3387c6975cfb4f2a991a9ea552e88f62 matthias petrat App  - Version 5.1  jetzt mit neuer Infopush-Funktion
kaffeekasse matthias petrat App  - Version 5.1  jetzt mit neuer Infopush-Funktion
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!