Du findest mich auch hier.

Möchte man FaceTime nutzen, muss man zu iPhone, iPad oder Mac greifen. Aber auch nur dann, wenn man auf FaceTime via Video setzt. Möchte man FaceTime via Audio nutzen, kann man auch die Apple Watch und den HomePod einsetzen. Für Video braucht es eine Kamera und einen Bildschirm und mittlerweile darf der größte Bildschirm im Haus hier auch mitspielen. Dank dem Apple TV und tvOS 17 kann ein iPhone die Kamera sein und der TV-Bildschirm dient als Anzeige. Mit dem MagSafe-Halter von Belkin bringt ihr das iPhone dafür passgenau auf jeden TV-Bildschirm.

MagSafe-Halter-von-Belkin-ideal-fuer-FaceTime-via-Apple-TV-und-Mac1-scaled MagSafe-Halter von Belkin - Ideal für FaceTime via Apple TV und Mac

Genutzt werden …

… kann für dieses Vorhaben jedes iPhone mit MagSafe. Also alles ab iPhone 12 mini und größer und höher. Auf den Bildern könnt ihr ein iPhone 13 mini sehen. Das iPhone hält hier komplett eigenständig und fest via MagSafe. Das Apple-Smartphone kann entweder so angeheftet werden, dass die Kamerasensorik unten links oder oben rechts sitzt. Auch kann das iPhone hochkant aufgestellt werden. Je nach Anheftung dreht sich auch das Videobild für FaceTime mit.

Wie die Sache mit FaceTime am Apple TV funktioniert, werdet ihr wahrscheinlich wissen. Und damit ihr das iPhone nicht halten müsst, könnt ihr den MagSafe-Halter von Belkin nutzen. Damit werden auch Konferenzen nett. Vor allem, wenn sie so auf einem großen Monitor stattfinden können. Aber auch am Mac könnt ihr so das iPhone für FaceTime nutzen – am MacBook, iMac oder einem anderen Monitor, der an einem Mac angeschlossen ist. Wichtig sind hier macOS Sonoma und iOS 17.

MagSafe-Halter-von-Belkin-ideal-fuer-FaceTime-via-Apple-TV-und-Mac2 MagSafe-Halter von Belkin - Ideal für FaceTime via Apple TV und Mac

Der MagSafe-Halter von Belkin …

… kommt komplett in Karton verpackt. Er steckt in einer kleinen Tasche, die man für das Mitnehmen des Halters nutzen kann – aber nicht muss. Dank seiner Bauform kann man ihn schön zusammenklappen und daher immer mitnehmen. Den Halter kann man auf Wunsch auch auf ein Stativ schrauben und somit das iPhone schnell und einfach via MagSafe am Stativ anheften und wieder abnehmen.

MagSafe-Apple-Watch-Ladepunkt MagSafe-Halter von Belkin - Ideal für FaceTime via Apple TV und Mac

Der Winkel der Aufstellung erfolgt über den Klappmechanismus. Dadurch kann der MagSafe-Halter auch, wie in meinem Fall, an einem sehr dünnen Display angebracht werden. Der hintere Teil hält das Gegengewicht fest. Das sieht nicht stabil aus, ist es aber.

MagSafe-Halter-von-Belkin-ideal-fuer-FaceTime-via-Apple-TV-und-Mac4 MagSafe-Halter von Belkin - Ideal für FaceTime via Apple TV und Mac

In meinem Fall …

… hängt der MagSafe-Halter von Belkin nur an einem dünnen OLED-TV und hält das iPhone hier sicher in seiner Ausrichtung. Möchte man eine längere Konversation führen, kann man das iPhone auch direkt mit einem Lightning- oder USB-C-Kabel mit Strom verbinden. Das Wegführen des Kabels kann ohne Probleme zur Seite oder nach unten durchgeführt werden. Der Halter besteht übrigens aus einer Kombination von eloxiertem Aluminium, welches zum Teil gummiert ist. Dadurch hat der Halter mehr Grip und er kann auch keine Oberfläche zerkratzen.

MagSafe-Halter-von-Belkin-ideal-fuer-FaceTime-via-Apple-TV-und-Mac3 MagSafe-Halter von Belkin - Ideal für FaceTime via Apple TV und Mac

Auch im iMac ist der MagSafe-Halter von Belkin eine hilfsbereite Hilfe. Ich nutze hier vor allem gerne eine Weitwinkelkamera des iPhone, um die Sicht auf den Schreibtisch selbst zu gewähren und Dinge auf dem Schreibtisch selbst aufzuzeigen. Und nutze ich das Zubehör nicht an einem Monitor, dann kippe ich es mir in einen Betrachtungswinkel und lege das iPhone magnetisch ab. So etwas in der Art hatte ich euch schon einmal gezeigt. Hier kann man dies ganz nebenbei so nutzen.

Es gibt Zubehör, was so einfach wirkt und doch so hilfreich ist. Der MagSafe-Halter von Belkin ist solch ein kleines Zubehör. Immer griffbereit und immer direkt einsatzbereit, wenn FaceTime anders sein soll.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

 

a2affa0da6744306a4bb0e0c7c97177f MagSafe-Halter von Belkin - Ideal für FaceTime via Apple TV und Mac
matthias-petrat-logo MagSafe-Halter von Belkin - Ideal für FaceTime via Apple TV und Mac
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse MagSafe-Halter von Belkin - Ideal für FaceTime via Apple TV und Mac
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!