Du findest mich auch hier.

Schon mehrmals erwähnte ich, dass man nicht nur die originalen Armbänder von Apple für seine Apple Watch kaufen muss und sollte (⇒LINK). In den letzten drei Jahren haben sich nämlich etliche kleine Firmen aufgetan, welche hochwertige Armbänder als Zubehör anbieten. Diese fertigen teils erstklassige und passgenaue Armbänder, welche dann zeitgleich auch nur einen Bruchteil der Apple-Armbänder kosten. Einer davon ist Maikes, welcher mit wirklich tollen Echtlederarmbädern aufwarten kann.

Maikes_Apple_Watch_Armbänder_Review_Leder3 Echtlederarmbänder für die Apple Watch von Maikes

Ich trage derzeit eine 44mm Apple Watch Series 4 mit Edelstahlgehäuse. Passend dafür hab ich mir bei Maikes ein Echtlederband ausgeguckt. Um genau zu sein, handelt es sich dabei um das Bridle Leder Armband. Dieses kommt, passend zu meiner Uhr, mit Connectoren und Dornverschluss in Edelstahloptik. Wer eine schwarze Apple Watch trägt, kann sich die Connectoren am Armband auch in der Farbe Schwarz auswählen – diese sind allerdings in mattem Schwarz, also optisch nur zur Sportvariante der Apple Watch passend.

Maikes_Apple_Watch_Armbänder_Review_Leder1 Echtlederarmbänder für die Apple Watch von Maikes

Ich bin immer sehr skeptisch, wenn es um die Qualität von Apple Watch Armbändern geht. Wieso? Sehr einfach erklärt. Die Apple Watch trage ich Tag und Nacht am Handgelenk. Dadurch ist sie mir immer im Sichtfeld. Optisch muss mir da einfach der Anblick gefallen und da spielt das Armband der Uhr einfach die größte Rolle. Außerdem muss die Qualität stimmen und diese nicht nur über die erste Woche hinaus. Einige Armbänder wirken zu Beginn nämlich erstklassig, sind nach drei Wochen aber manchmal gerne ausgeleiert oder weißen andere Qualitätsprobleme auf. Das genannte Armband von Maikes trage ich nun seit drei Wochen durchgehend – auch in der Nacht übrigens. Mich stört eine Uhr nicht im Schlaf, denn immerhin zeichnet sie so meine Schlafphasen auf und weckt mich still am morgen, ohne meinen Schlafnachbarn gleich mit zu wecken.

Auf den Bilden ist gut zu erkennen, dass das Lederarmband nachgibt und sich der Form des Handgelenks anpasst – was jedes Armband aus echtem Leder macht. Allerdings sind weiterhin alle Nähte fest und das Leder geschmeidiger geworden. Auch etwaige Nässe vom Waschen der Händen machte dem Band in den letzten Wochen nichts aus. Die gestanzten Verschlusslöcher im Armband wirken nicht ausgeleiert und lassen die Uhr über den Dornverschluss sicher und angenehm befestigen. Das gibt von mir nach drei Wochen durchgehender Tragezeit eine 1+ in der Qualität.

Maikes_Apple_Watch_Armbänder_Review_Leder2 Echtlederarmbänder für die Apple Watch von Maikes

Auch die Connectoren sind so eine Sache, denn manche sind einfach zu klein und haben dadurch zu viel Spiel im Uhrengehäuse. Dies löst ein Klappern am Handgelenk aus, was mich bei einigen Armbändern bewogen hat sie wegzuwerfen. Mit diesem hier ist das nicht passiert und ich sehe auch keine Anzeichen, dass dies jemals so kommen wird. Die Connectoren sitzen passgenau im Gehäuse der Apple Watch. Allgemein ist der Tragekomfort sehr angenehm. Als jemand der noch klassische Uhren an seinem Handgelenk kennt, spiegelt dies diese Zeit sehr gut wieder und lässt vergessen, dass man einen tragbaren Computer am Handgelenk befestigt hat. Technologie trifft Fashion.

Maikes bietet allerhand Armbänder in dieser Richtung an. Als Kunde könnt ihr wählen ob ihr das Armband/die Armbänder für eine 42mm- oder 44mm-Variante der Apple Watch benötigt. Zeitgleich passt jedes 42mm-Armband auf eine 38mm Apple Watch und jedes 44mm-Armband auf eine 40mm Apple Watch. Somit ist die gesamte Kollektion also für jede Apple Watch Generation passend. Ein Echtlederarmband beginnt bei 18€ – der Versand ist immer kostenlos. Neben Echtlederarmbändern hat der Hersteller und Anbieter aber auch noch Armbänder aus gewachstem Leder und ebenfalls Silikonsportarmbänder verfügbar. Der Hersteller bietet all seine Armbänder auf Amazon an. Ihr könnt bei Maikes aber auch direkt vorbeischauen und stöbern. Viellicht findet ihr dort etwas Inspiration und euer neues Armband für eure Apple Watch (⇒LINK).

*verlinkte Produkte zu Amazon sind Affiliate-Links


Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann würde ich mich über eine Unterstützung via PayPal sehr freuen.

f3e628a16bc54f4482250a7ba0407065 Echtlederarmbänder für die Apple Watch von Maikes
matthias-petrat-logo Echtlederarmbänder für die Apple Watch von Maikes
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Echtlederarmbänder für die Apple Watch von Maikes
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!