Du findest mich auch hier.

Aufladen von mehr als einem Gerät kann eine Herausforderung sein. Zumindest, wenn man nicht immer zu Hause auflädt oder unterwegs ist. Da hat man schnell mehrere Kabel in der Hand. Ich habe da aber etwas in die Hand gedrückt bekommen, was ich euch hier gerne einmal als Besonderheit zeigen möchte. Es geht um das 2-in-1-Ladekabel für iPhone und Apple Watch von Marchpower.

Eine-Besonderheit-fuer-sich-2-in-1-Ladekabel-fuer-iPhone-und-Apple-Watch-von-Marchpower1-scaled Eine Besonderheit für sich: 2-in-1-Ladekabel für iPhone und Apple Watch von Marchpower

Das 2-in-1-Ladekabel …

… für iPhone und Apple Watch ist eine Sache, welche ich so zwar schon gesehen habe, wovon ich allerdings generell die Finger lasse. Meistens sind das sehr seltsam konstruierte Kabel, bei denen Kabelbrand schon beim schlichten Anschauen entsteht. Allerdings habe ich mir die Variante von Marchpower angeschaut, weil diese sich mit einem “Made for iPhone” schmückt und da das Vertrauen von Beginn an größer ist.

Ja, ich achte auf solche Logos. Und das sollte man immer, wenn man Wert auf funktionierendes Zubehör legt und auch eine Beschädigung von iPhone und Co. verhindern möchte. Allerdings ist auch nur der Lightningstecker mit diesem Logo versehen – das Ladeteil für die Apple Watch nicht.

Eine-Besonderheit-fuer-sich-2-in-1-Ladekabel-fuer-iPhone-und-Apple-Watch-von-Marchpower2 Eine Besonderheit für sich: 2-in-1-Ladekabel für iPhone und Apple Watch von Marchpower

So ein Kabel …

… ist vom Sinn sehr nett. In diesem Fall funktioniert es auch. Viele Kabel dieser Art gibt es und die meisten laden am Ende immer nur ein Gerät. Hier ist das anders. Das 2-in1-Ladekabel lädt iPhone und Apple Watch zeitgleich. Hierfür muss man aber auch ein Netzteil mit USB-C Power Delivery mitbringen. Eine sehr handliche Variante hatte ich euch schon einmal vorgestellt. Das Ladekabel wird einfach mit seinem USB-C-Stecker in das Netzteil gesteckt und ist dann direkt bereit. Das Netzteil sollte mindestens 20 Watt an Leistung haben. Mehr sind besser.

Apple-Watch-Ladepunkt-Banner Eine Besonderheit für sich: 2-in-1-Ladekabel für iPhone und Apple Watch von Marchpower

Ich habe in meinem Fall ein 20 Watt USB-C-Ladegerät von Apple in die Hand genommen und das 2-in-1-Ladekabel für iPhone und Apple Watch somit einige Wochen durchprobiert.

Eine-Besonderheit-fuer-sich-2-in-1-Ladekabel-fuer-iPhone-und-Apple-Watch-von-Marchpower3 Eine Besonderheit für sich: 2-in-1-Ladekabel für iPhone und Apple Watch von Marchpower

Geladen werden …

…. kann jedes iPhone mit Lightningport und jedes Modell der Apple Watch. Bringt man mindestens 20 Watt an Leistung mit, kann man iPhone und Apple Watch unkompliziert aufladen. Die Apple Watch lädt hier mit maximalen 5 Watt auf und das ist in diesem Fall kein Fast-Charging. Eine Apple Watch Ultra braucht daher etwas länger, weil ihr Akku doch recht groß ist. Ein iPhone lädt in Fast-Charging-Manier.

Ich finde das Ladekabel nett. Es funktioniert und ist für seinen Zweck wirklich gut. Es ist wirklich eine Besonderheit für sich. In diesem Fall kann man auch die AirPods, AirPods Pro und AirPods Max aufladen und zeitgleich die Apple Watch. Das ist unterwegs halt auch nett. Man hat unterwegs sehr platzsparend nur ein Kabel und ein Netzteil dabei. Und lädt man alles über Nacht, sind Ladegeschwindigkeiten sowieso komplett egal. Ich vermisse Fast-Charging für die Apple Watch, das ist aber auch der einzige negative Punkt an diesem Zubehör.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

17c5afd767ad4d17b93566385e1a0cc8 Eine Besonderheit für sich: 2-in-1-Ladekabel für iPhone und Apple Watch von Marchpower
matthias-petrat-logo Eine Besonderheit für sich: 2-in-1-Ladekabel für iPhone und Apple Watch von Marchpower
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Eine Besonderheit für sich: 2-in-1-Ladekabel für iPhone und Apple Watch von Marchpower
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!