Wer eine Apple Watch am Handgelenk trägt wird sie in vielen Zügen nutzen. Vor allem zum Aufzeichnen der eigenen Aktivitäten, aber vielleicht auch für das Aufzeichnen der Schlafgewohnheiten – wie ich euch schon detailliert aufzeigte (⇒LINK). Die Vorgabe an Trainingseinheiten ist eine feine Sache und doch ist nicht für jeden das Passende dabei. Mit dieser kleinen Hilfe fügt ihr eure ganz eigenen Trainingsaktivitäten auf der Apple Watch hinzu.

Eigene-Trainingsaktivitäten-auf-der-Apple-Watch-so-gehts1 Eigene Trainingsaktivitäten auf der Apple Watch - so geht's

Eigene Trainingsaktivitäten auf der Apple Watch – so geht’s

Um eine eigene Trainingsaktivität anlegen zu können, müsst ihr eurer noch nicht vorhandenes Training als “Sonstiges” unter der Trainingsauswahl durchführen. Ich tue das schon länger, da ich nach meiner REHA im Dezember 2018 mehrmals wöchentlich Hanteltraining und andere Kraftsportübungen für meine Rücken- und Nackenmuskulatur durchführe.

Eigene-Trainingsaktivitäten-auf-der-Apple-Watch-so-gehts2 Eigene Trainingsaktivitäten auf der Apple Watch - so geht's

Absolviert euer Training wie gehabt und beendet es auch wie gewohnt. Im Anschluss könnt ihr aber bei der Leistungsübersicht den Punkt “Benennen” erkennen. Wenn ihr diesen antippt, dann wird euch eine Auswahl an Trainingsarten angezeigt. In meinem Fall traf bzw. trifft es Krafttraining am besten. Scrollt ihr weiter runter, dann werden euch gefühlt unendlich viel Varianten an Trainingsarten aufgezeigt.

Sortiert nach dem Alphabet. Speichert nach der Auswahl euren Fortschritt über den Speicher-Button. Also wie gewohnt. Wenn ihr nun ein erneutes Training absolvieren möchtet, wird euch diese benannte Trainingseinheit als Vorschlag angezeigt. Ab diesem Punkt könnt ihr dann mit dem benannten Training direkt starten und habt dadurch eine eigene Trainingsaktivität zur Auswahl.

*verlinkte Produkte zu Amazon sind Affiliate-Links


Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann würde ich mich über eine Unterstützung via PayPal sehr freuen.

ca9c6da52a0043fa95beb1dee9112312 Eigene Trainingsaktivitäten auf der Apple Watch - so geht's