Schaut ihr öfter mal Filme, Serien oder sonstige Videos auf dem iPhone und iPad? Werden dabei auch gerne die Arme lang und schwer? Wieso nicht zum Beispiel abends im Bett das iPad oder iPhone halten lassen und dabei gemütlich den Inhalt betrachten? Die Smartturtle nimmt sich dieser Sache an und hilft euch.

Smartturtle_Stand_Gadget_Review_iPhone_iPad1 Die Smartturtle - die Schildkröte zur Aufstellung von iPhone und iPad

Damit es zu Beginn nicht untergeht. Mit dem Gutscheincode “mapetrat” könnt ihr beim Kauf einer Smartturtle auf Amazon bis einschließlich 31.08.2019 ganze 20% sparen. Also nicht vergessen!

Jede Schildkröte wird bis zu 100 Jahre alt

Die Smartturtle ist eine Art Schildkröte. Naja, nicht ganz. Außer, dass das Gadget vielleicht ebenfalls bis zu 100 Jahre alt werden kann. Das Zubehör ermöglicht euch das Aufstellen eine iPhone oder iPads. Natürlich auch jedes andere Smartphone oder Tablet.

Smartturtle_Stand_Gadget_Review_iPhone_iPad2 Die Smartturtle - die Schildkröte zur Aufstellung von iPhone und iPad

Weicher Kern, harte Platte

Die Smartturtle besteht aus zwei Teilen. Ein weicher, kissenartiger Teil, gefüllt mit einem grobkörnigen Material, und eine darauf befestigte Halteplatte. Auf dieser ist eine beidseitig und selbstklebende Gummischicht aufgebracht. Diese kann abgenommen werden. Denn sollte das Klebepad nicht mehr richtig auf dem iPhone oder iPad halten, dann wird es etwas verstaubt sein. Es kann dann einfach abgewaschen und weiterverwendet werden.

Smartturtle_Stand_Gadget_Review_iPhone_iPad4 Die Smartturtle - die Schildkröte zur Aufstellung von iPhone und iPad

Durch das Muster wirkt der weiche Sack wie ein Schildkrötenpanzer und daher kommt auch der Name des Zubehörs – Smartturtle. Die weiche Füllung im Panzer der Schildkröte ermöglicht nach der Anbringung an einem Gerät eine ausgeglichene Aufstellung. Auch auf einem weichen Untergrund wie einer Couch oder einem Bett. Dadurch kann auch die ein oder andere Serie wackelfrei auf dem iPad aufgestellt auf dem Bett betrachtet werden. Aber auch auf glatten Oberflächen hält die Schildkröte sicher, denn die Maserung des Panzers ist eine Antirutschhilfe und verleiht der Aufstellmöglichkeit den nötigen Grip.

Ich selbst habe die Smartturtle eigentlich immer in der Nähe des Nachttisches liegen, damit das iPad bei mir schnell und einfach zum Betrachten von Videos aufgestellt werden kann. Möchte man das Verstauben bei der Nichtnutzung der selbstklebenden Aufnahmeplatte vermeiden, kann man das mitgelieferte Kunststoffpad nutzen, aufkleben und immer dann abziehen, wenn man die Smartturtle aktiv einsetzt.

Smartturtle_Stand_Gadget_Review_iPhone_iPad5 Die Smartturtle - die Schildkröte zur Aufstellung von iPhone und iPad

Mach ‘nen Buckel und stell mein Gerät auf. Los!

Wer ein iPhone mit Lederhülle oder Silikonhülle nutzt, der kann das Gerät ebenfalls an der smarten Schildkröte anheften. Außer ein kleines Muster als Abdruck, passiert da nichts. Und dieses ist auch nur oberflächlich und beschädigt nicht das Leder – keine Angst. Selten, dass ich das iPhone so aufstelle – aber es geht. Ich nutze die Smartturtle eigentlich immer nur für das iPad Pro. Da das ganze Zubehör nicht groß ist (13 cm x 8 cm x 7,5 cm) und auch nicht viel wiegt (336 g), findet es auch immer einen Platz in der Tasche und ist so auf Reisen mit dabei. Eine Schildkröte auf Expedition also.

Smartturtle_Stand_Gadget_Review_iPhone_iPad3 Die Smartturtle - die Schildkröte zur Aufstellung von iPhone und iPad

Ob hochkant oder quer, alle Aufstellmöglichkeiten sind machbar. Auch kann das iPad so beispielsweise schräg auf dem Tisch aufgelegt werden, wodurch sich mit dem Apple Pencil besser schreiben oder zeichnen lässt. Und auch zum Kochen, um das Rezept mitlesen zu können, ist die Smartturtle ideal als Aufsteller. Es sind so kleine, nützliche Helfer, die den Alltag in bestimmten Situationen stark vereinfachen und erleichtern. Die Smartturtle ist eine dieser Alltagshelfer!

Wem das silberfarbene Muster des schwarzen Panzers nicht gefällt, kann auch noch zwischen Pink, Gelb, Camouflage und Blau wählen. Das Produkt ist/wird in Österreich hergestellt und kommt verpackt in einer kleinen Kartonröhre zu euch. Sucht ihr eine ganz andere Aufstellmöglichkeit für das iPad – zum Beispiel zum schreiben – dann solltet ihr euch das hier anschauen (⇒LINK).

*verlinkte Produkte zu Amazon sind Affiliate-Links


Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann würde ich mich über eine Unterstützung via PayPal sehr freuen.

4477072b0ff4407fa7d78d30609279cc Die Smartturtle - die Schildkröte zur Aufstellung von iPhone und iPad