Du findest mich auch hier.

Home-Office ist das eine Thema. Generelles Arbeiten von Zuhause ein anderes Thema. In beiden Fällen sollte man sich einen Arbeitsplatz einrichten, an dem man schlicht gerne sitzt und seine Arbeit durchführt. Ich arbeite mitunter auch bei meinem Freund in Mannheim und möchte auch dort an einem angenehmen Ort arbeiten. Dafür habe ich mir den dortigen und mobilen Arbeitsplatz mit dem DeskPad von Twelve South eingerichtet.

DeskPad-von-Twelve-South-vegane-Ledermatte-als-angenehme-Arbeitsunterlage2-scaled DeskPad von Twelve South - vegane Ledermatte als angenehme Arbeitsunterlage

Veganes Leder …

… nannte man in früheren Zeiten schlicht Kunstleder. Beide Begriffe sind heute korrekt und jeder darf sich seine Wunschbezeichnung heraussuchen. Das DeskPad von Twelve South besteht aus keinem tierischen Leder – daher veganes Leder oder Kunstleder. Dennoch ist das Gefühl so naturgetreu, dass man von echtem Leder ausgeht. Das Material ist weich, warm und sehr angenehm.

Legt man seine Handballen beim Tippen oder seine Handseite beim Bedienen der Maus darauf ab, erhält man direkt dieses angenehme Gefühl von einer warmen und sanften Oberfläche. Eine kalte und glatte Tischoberfläche lässt sich somit sehr schnell in einen angenehmen Arbeitsplatz verwandeln. Auf Wunsch kann man sich das DeskPad von Twelve South in schwarzem oder grauem Material zulegen.

DeskPad-von-Twelve-South-vegane-Ledermatte-als-angenehme-Arbeitsunterlage4 DeskPad von Twelve South - vegane Ledermatte als angenehme Arbeitsunterlage

Die Farbgebung und Farbwahl …

… ist reine Geschmackssache. Ich empfand Schwarz schlicht als passender. Das DeskPad kommt aufgerollt und lässt sich auch jederzeit wieder aufrollen und in einer mitgelieferten Tasche verstauen. Man kann einen Arbeitsplatz im Esszimmer somit auch schnell verstauen. Und ich weiß, dass einige von euch im Esszimmer am Tisch sitzen und Home-Office betreiben. Ich arbeite ja selbst gelegentlich so. Auf der Rückseite der Verpackung sind schön die Abmessungen zu erkennen. Um genau zu sein, ist das DeskPad 746 mm breit und 400 mm tief. Eine sehr schöne Arbeitsfläche, um auch ein 16″ MacBook Pro darauf abstellen zu können und dennoch noch links und rechts davon Platz für Maus und Co. zu besitzen. Auch die Tasse Kaffee findet somit noch einen Platz zum Abstellen.

DeskPad-von-Twelve-South-vegane-Ledermatte-als-angenehme-Arbeitsunterlage3 DeskPad von Twelve South - vegane Ledermatte als angenehme Arbeitsunterlage

Schaut man sich die Details an, …

… entdeckt man eine sehr feine Struktur auf der Oberseite, die wie echtes Leder aussieht und sich auch so anfühlt. Mit einem feuchten Lappen lässt sie sich jederzeit abwaschen und somit korrekt reinigen. In die Waschmaschine sollte dieses Produkt natürlich nicht – falls jemand von euch auf diese Frage kommen sollte. Die Unterseite ist nicht gummiert, aber mit einer Art Mikrofaser überzogen.

Werbebanner-Media-Markt DeskPad von Twelve South - vegane Ledermatte als angenehme Arbeitsunterlage

Dies sorgt dafür, dass das DeskPad von Twelve South an seinem Platz liegen bleibt. Auf einem trockenen und staubfreien Untergrund abgelegt, kann man es einfach keinen Millimeter verschieben und hat einen sicheren und rutschfesten Arbeitsplatz. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich drehe durch, wenn solche Unterlagen sich laufend verschieben und man sie neu richten muss. Dieses Problem hat man hier nicht. Ein Traum.

DeskPad-von-Twelve-South-vegane-Ledermatte-als-angenehme-Arbeitsunterlage1-scaled DeskPad von Twelve South - vegane Ledermatte als angenehme Arbeitsunterlage

In meinem Set-up …

… kommt ein 13″ M2 MacBook Air zum Einsatz, daneben eine Magic Mouse. Viel mehr brauche ich nicht, um mobil arbeiten zu können. Abgestellt auf dem DeskPad von Twelve South kann man stundenlang angenehm arbeiten und hat auch keine wunden Handballen von einer möglichen harten Unterlage – dafür sorgt das Zubehör aus Kunstleder.

Wer Wert auf seinen Arbeitsplatz legt, der wird dieses Zubehör in besonderem Maße schätzen lernen und jeden Tag gerne einsetzen. Für mich sind solche Pluspunkte auf Dauer immer ein Highlight.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

 

e6b26e2db04640a0af22569840f07ca9 DeskPad von Twelve South - vegane Ledermatte als angenehme Arbeitsunterlage
matthias-petrat-logo DeskPad von Twelve South - vegane Ledermatte als angenehme Arbeitsunterlage
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse DeskPad von Twelve South - vegane Ledermatte als angenehme Arbeitsunterlage
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!