Wenige von euch wissen, dass Musik meine große Liebe ist. Wer aber zwischen den Zeilen meiner Kolumnen liest oder mir im Podcast ganz genau zuhört, wird dies dennoch sicherlich erkannt haben. Schon mit meiner Playlist “Just Mixed 🎶” bringe ich euch auf Wunsch etwas Rhythmus in den Alltag (⇒LINK). Nun kommt meine zweite Apple Music Playlist hinzu, welche euch mit Leichtigkeit in den Tag bringen soll – “Good Morning ☕️”.

Apple-Music-Playlist-22Good-Morning-☕️22-mit-Leichtigkeit-in-den-Tag-starten-scaled Apple Music Playlist "Good Morning ☕️" - mit Leichtigkeit in den Tag starten

Apple Music mischt euch …

… schon längere Zeit selbst, anhand eures Geschmacks, Playlisten zusammen. Apple führt das abmischen dieser Playlists in einem wöchentlichen Rhythmus durch. Diese Playlisten sind exakt auf euren Geschmack zugeschnitten. Ich möchte euch aber gerne eine Mischung aus unterschiedlichen Songs in die Ohren pusten.

Ihr wacht am Morgen auf und wollt euch eigentlich am liebsten nochmals rumdrehen, nachdem ihr euren Wecker ausgeschaltet habt. Vielleicht fehlt euch an diesem Punkt einfach auch nur etwas musikalische Motivation. Über die Kurzbefehle-App könnt ihr somit kombinieren, dass mit dem Wecker auch eine Playlist am Morgen gestartet wird. Übrigens könnt ihr auch eine Szene in eurem Apple Home anlegen, welche dann eine Playlist auf gewünschten Lautsprechern abspielt. So startet ihr vielleicht mit etwas mehr Leichtigkeit in den Tag, wenn Musik euch direkt nach dem wach werden begleitet. Da viele von euch einen HomePod besitzen, wäre dies der perfekte Ausgabeort für Musik. Und mit mehreren HomePod-Modellen in verschiedenen Räumen, ist die Leichtigkeit auch ein Multiroomerlebnis.

Die genannte Apple Music Playlist “Good Morning ☕️” wird nicht wöchentlich aktualisiert. Bedeutet, dass sich die Playlist relativ spontan komplett verändert und nicht in einem regelmäßigen Rhythmus. Die Playlist ist von mir immer so gemixt, dass sie sehr sanft beginnt und sich von Genre zu Genre etwas steigert. So begleitet sie psychologisch den Prozess des Wachwerdens am Morgen – wofür man auch etwas Zeit braucht.

► Hier geht es zur Playlist

Die Apple Music Playlist “Good Morning ☕️” könnt ihr euch ganz einfach kostenlos über iPhone, iPad oder den Mac abonnieren. Ihr braucht hierfür nur ein Apple Music Abo – mehr nicht. Ob ihr die Musik mit AirPods oder über einen HomePod genießt, bleibt euch natürlich überlassen.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

adc31b006d7b4248be21a1d5c4f436ee Apple Music Playlist "Good Morning ☕️" - mit Leichtigkeit in den Tag starten
matthias-petrat-logo Apple Music Playlist "Good Morning ☕️" - mit Leichtigkeit in den Tag starten
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Apple Music Playlist "Good Morning ☕️" - mit Leichtigkeit in den Tag starten
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!