Mehr oder weniger weiß man vielleicht, dass ich seit Jahren ein Fachbuch über Apple HomeKit herausgebe (⇒LINK). Weltweit betrachtet bin ich auch irgendwie der einzige, der dies jedes Jahr durchzieht. Und auch in diesem Jahr habe ich mich dieser Thematik angenommen und mein 7. Fachbuch zu Apple HomeKit geschrieben. Darf ich vorstellen? Die 7. Buchauflage von Apple HomeKit – Die Schnittstelle zum Zuhause.

Apple-HomeKit-Die-Schnittstelle-zum-Zuhause-7-Buchauflage-Matthias-Petrat2-scaled Apple HomeKit Fachbuch - die 7. Auflage ist verfügbar

Die 7. Buchauflage …

… basiert auf Apple HomeKit unter iOS 15, iPadOS 15, watchOS 8, audioOS 15 (der Software des HomePod), tvOS 15 und macOS 12 Monterey. Das gesamte Buch ist in deutscher Sprache und somit nicht nur das einzige Apple HomeKit Fachbuch, sondern zugleich auch das einzige deutsche Fachbuch in diesem Bereich. In der 7. Buchauflage habe ich etliche Grafiken auf den neuesten Stand gebracht. Solltet ihr Einsteiger sein, nehme ich euch in dem Fachbuch an die Hand und gehe mit euch alle Apple HomeKit Themen im Detail durch. Ihr könnt somit von 0 auf 100 in Apple HomeKit einsteigen. Solltet ihr schon ein/e fortgeschrittene/r Nutzer/in sein, so könnt ihr in dem Fachbuch ebenfalls noch einiges lernen. Vor allem das technische Hintergrundwissen wird euch mit diesem Apple HomeKit Fachbuch viel klarer. So könnt ihr ganz nebenbei auch etwaige Probleme lösen oder sie von vornherein vermeiden.

Apple HomeKit Fachbuch in Apple Bücher App kaufen

Das Fachbuch gibt es nur in digitaler Form. Einmal gekauft, könnt ihr es jederzeit auf dem iPhone, iPad oder dem Mac über die Apple Bücher App lesen. Das Buchformat ist veränderbar. Dadurch könnt ihr euch den Hintergrund in Weiß, Sepia, Grau oder Schwarz wählen. Die Textgröße könnt ihr euch ebenfalls anpassen. Da das Buch kein festes, sondern ein veränderbares Layout besitzt, lässt sich das Buch wie gewünscht lesen. Mir war dieser Aspekt wichtig. Sollten euch Grafiken im Buch zu klein wirken, könnt ihr sie doppelt antippen und im Vollbild betrachten. Hier könnt ihr sie auf Wunsch mit zwei Fingern noch weiter vergrößern und so bei Screenshots noch mehr in die Details hineinschauen.

Apple-HomeKit-Die-Schnittstelle-zum-Zuhause-7-Buchauflage-Matthias-Petrat1 Apple HomeKit Fachbuch - die 7. Auflage ist verfügbar

Insgesamt besitzt das 7. Fachbuch …

… 16 Kapitel. Je nach gewählter Textgröße erwarten euch ca. 435 Seiten und 43.988 Wörter an Fachwissen über Apple HomeKit. Eigentlich kann bei euch mit Apple HomeKit nichts mehr schief gehen, wenn ihr dieses Buch zu Rate zieht und damit arbeitet. Version 1.0 dieses Fachbuches erhält noch keine Informationen zu Matter. Sofern es mehr Konkretes hierzu in Bezug zu Apple HomeKit gibt, werde ich dieses Thema als gesondertes Kapitel verfassen und kostenlos als Buchupdate in Version 2.0 nachliefern. Wenn dieses Update verfügbar ist, werdet ihr es hier in einem Blogbeitrag mitbekommen.

Apple HomeKit Fachbuch in Apple Bücher App kaufen

Meine 7. Auflage von Apple HomeKit – Die Schnittstelle zum Zuhause bekommt ihr ab sofort für 10,99 € in der Apple Bücher App. Eine gedruckte Variante in Papierform gibt es nicht und das Buch wird bis zur 8. Buchauflage kostenlos mit Updates versehen – etwaige Updates kann man in der Apple Bücher App einfach nachladen. Für einen kurzen Einblick steht eine kostenlose Leseprobe bereit. In dieser Leseprobe habt ihr auch einen kurzen Überblick über alle Kapitel, Abschnitte und Themen, die euch in der kompletten 7. Auflage erwarten. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und jedem Apple HomeKit Einsteiger gleich doppelt.

7a664c47f09a46d79a1d0e11fb41b44d Apple HomeKit Fachbuch - die 7. Auflage ist verfügbar
kaffeekasse Apple HomeKit Fachbuch - die 7. Auflage ist verfügbar
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!