Du findest mich auch hier.

“Mit einem 3D-Drucker hat man kaum noch Alltagsprobleme.” – Das ist ein Satz, den ich immer gerne verwende. Und er ist wahr. Im Alltag stolpert man immer über irgendwelche Probleme, die man mit einer Idee, einem Design und einem 3D-Druck oftmals beseitigen oder sehr stark abmildern kann. Von dem Problem mit Pfannenstile in der Küche geht es weiter in der Küche. Hier habe ich meinem Kaffeevollautomaten ein Upgrade spendiert, wodurch er nun einen Milchbehälter besitzt, welcher Milch immer kühlt und für Kaffeekreationen bereithält. Zum luftdichten Abriegeln braucht dieser Behälter einen Schlüssel und da man diesen bestimmt schnell verliert, braucht er einen Ort zur Aufbewahrung. Aus diesem Grund habe ich einen Schlüsselhalter für das Jura-Milchkühlgerät konzipiert.

Willkommen in einer neuen Rubrik. Fortan möchte ich öfter solche Beiträge wie diesen verfassen und mit euch teilen. Ich möchte auf diese Art schlicht mehr Alltägliches aufzeigen, das sich mit Hilfe des 3D-Drucks einfach lösen oder umsetzen lässt. Meine Ideen und Produkte im Shop sind ebenfalls aus dieser Denkweise heraus geboren worden. In Beiträgen wie diesen könnt ihr euch die STL-Datei herunterladen und die Lösung für das Alltagsproblem selbst drucken. Die Designs findet ihr auf meiner Cults-Seite. Ihr habt keinen 3D-Drucker? Ich drucke euch auf Wunsch etwas. Einfach den “Individuellen Druckauftrag” in meinem Shop wählen und den Auftrag mit mir absprechen.

Alltagsprobleme-mit-dem-3D-Drucker-loesen-Schluesselhalter-fuer-Milchkuehlgeraet-von-Jura1-scaled Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: Schlüsselhalter für Jura-Milchkühlgerät

Das Jura-Milchkühlgerät …

… ist eine feine Sache. Es nimmt bei mir einen Liter Milch auf und hält diese bei 4 Grad kühl und frisch. Welche Milch, ist komplett egal. So nutze ich zum Beispiel gerne ungezuckerte Hafermilch. Damit der Deckel aber richtig abdichtet, muss dieser mit einem Schlüssel verriegelt werden.

Den Schlüssel legt man wahrscheinlich dann in einer Schublade und irgendwann ist er dann einfach weg. Man bekommt dann auch das Milchkühlgerät nicht mehr auf. Damit der Schlüssel einen festen Platz hat und auch immer greifbar ist, hat er einen Halter spendiert bekommen.

Alltagsprobleme-mit-dem-3D-Drucker-loesen-Schluesselhalter-fuer-Milchkuehlgeraet-von-Jura2 Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: Schlüsselhalter für Jura-Milchkühlgerät

Für den 3D-Druck …

… könnt ihr schlichtes PLA einsetzen. Die Schichthöhe würde ich auf maximal 0,2 mm setzen. Welche Farbe ihr nutzt, ist euch überlassen. Ich fand ein Schwarz ganz passend. Die Druckdatei für den Pfannenstilhalter findet ihr hier auf meiner Cults-Seite zum Download. Den Halter habe ich mit doppeltem Klebeband versehen und ihn direkt an den Kaffeevollautomaten geklebt. Dadurch hängt der Schlüssel immer direkt an der Maschine und in greifbarer Nähe. So verliert man ihn auch mit Sicherheit nicht. Viel Spaß beim Lösen von diesem möglichen Problem mit einem Schlüsselhalter für das Jura-Milchkühlgerät.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

0a0768c33f16483ca0e5a7de7bc0c4d8 Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: Schlüsselhalter für Jura-Milchkühlgerät
matthias-petrat-logo Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: Schlüsselhalter für Jura-Milchkühlgerät
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: Schlüsselhalter für Jura-Milchkühlgerät
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!