Du findest mich auch hier.

“Mit einem 3D-Drucker hat man kaum noch Alltagsprobleme.” – Das ist ein Satz, den ich immer gerne verwende. Und er ist wahr. Im Alltag stolpert man immer über irgendwelche Probleme, die man mit einer Idee, einem Design und einem 3D-Druck oftmals beseitigen oder sehr stark abmildern kann. Vom Versandschrank geht es nun in den Entertainmentbereich. Da ich so viele Fragen zur meinem TV-Schrank und auch der Halterung für den Apple TV gestellt bekommen habe, soll es heute um diese keine Halterung für den Apple TV 4K (Modell 2022) gehen.

Willkommen in einer neuen Rubrik. Fortan möchte ich öfter solche Beiträge wie diesen verfassen und mit euch teilen. Ich möchte auf diese Art schlicht mehr Alltägliches aufzeigen, das sich mit Hilfe des 3D-Drucks einfach lösen oder umsetzen lässt. Meine Ideen und Produkte im Shop sind ebenfalls aus dieser Denkweise heraus geboren worden. In Beiträgen wie diesen könnt ihr euch die STL-Datei herunterladen und die Lösung für das Alltagsproblem selbst drucken. Die Designs findet ihr auf meiner Cults-Seite. Ihr habt keinen 3D-Drucker? Ich drucke euch auf Wunsch etwas. Einfach den “Individuellen Druckauftrag” in meinem Shop wählen und den Auftrag mit mir absprechen.

Alltagsprobleme-mit-dem-3D-Drucker-loesen-Halterung-fuer-Apple-TV-4K-Modell-2022-01-scaled Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: Halterung für Apple TV 4K (Modell 2022)

Der Apple TV 4K …

… besitzt mit tvOS ein Interface, welches auch das einzige Interface ist, was ich auf einem TV nutze. Seit Jahren läuft alles via Apps am Apple TV. Das war aber mal ein anderes Thema und sogar Teil einer ganzen Kolumne. Damit der Apple TV 4K (Modell 2022) nicht rumstehen, sondern rumhängen kann, habe ich eine keine Halterung kreiert.

Diese kann an einem Untergrund angeklebt aber auch angeschraubt werden. Hierfür stehen zwei Bohrungen mit Senkung zur Verfügung. Der Apple TV 4K hängt einfach in der Halterung und seine Kabel nach unten heraus. Dadurch kann Ethernet-, Strom- und HMDI-Kabel einfach nach unten herausgeführt werden. In meinem Fall verschwindet ab einem gewissen Punkt auch alles in einem flexiblen Kabelschlauch – was die Optik noch etwas netter macht.

Für den 3D-Druck …

… könnt ihr schlichtes PLA einsetzen. Die Schichthöhe würde ich auf maximal 0,2 mm setzen. Welche Farbe ihr nutzt, ist euch überlassen. Ich fand ein schlichtes Weiß sehr passend. Diese Halterung ist nur für den Apple TV 4K (Modell 2022) passend – das 64 GB Modell und 128 GB Modell gleichermaßen. Die Druckdateien für den Halter findet ihr hier auf meiner Cults-Seite zum Download.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

cd785d47050a429bb0ae98be2fea5dec Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: Halterung für Apple TV 4K (Modell 2022)
matthias-petrat-logo Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: Halterung für Apple TV 4K (Modell 2022)
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: Halterung für Apple TV 4K (Modell 2022)
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!