Du findest mich auch hier.

“Mit einem 3D-Drucker hat man kaum noch Alltagsprobleme” – Das ist ein Satz, den ich immer gerne verwende. Und er ist wahr. Im Alltag stolpert man immer über irgendwelche Probleme, die man mit einer Idee, einem Design und einem 3D-Druck oftmals beseitigen oder sehr stark abmildern kann. Vom Balkon (⇒LINK) geht es nun in den Innenbereich. Das Sammelsurium an Apple Watch Bändern wird eigentlich immer mehr und mehr. Ob man will, oder nicht. Für diesen Fall habe ich eine Apple Watch Band Box kreiert, welche sehr viele Bänder aufnehmen kann und diese an einem Ort sortiert abgelegt sind.

Willkommen in einer neuen Rubrik. Fortan möchte ich öfter solche Beiträge wie diesen verfassen und mit euch teilen. Ich möchte auf diese Art schlicht mehr Alltägliches aufzeigen, das sich mit Hilfe des 3D-Drucks einfach lösen oder umsetzen lässt. Meine Ideen und Produkte im Shop sind ebenfalls aus dieser Denkweise heraus geboren worden. In Beiträgen wie diesen könnt ihr euch die STL-Datei herunterladen und die Lösung für das Alltagsproblem selbst drucken. Die Designs findet ihr auf meiner Cults-Seite (⇒LINK). Ihr habt keinen 3D-Drucker? Ich drucke euch auf Wunsch etwas. Einfach den “Individuellen Druckauftrag” in meinem Shop wählen und den Auftrag mit mir absprechen (⇒LINK).

Apple-Watch-Band-Box-3D-Druck-Shop-Matthias-Petrat6-scaled Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: Apple Watch Band Box

Die Apple Watch Band Box …

… ist bei mir mit 28 Apple Watch Bändern bestückt. Nehme ich den Deckel ab, der ein Verstauben der Bänder verhindert, komme ich mit nur einem Griff direkt an mein gewünschtes Band zum Wechseln. Die Bänder liegen hierfür schlicht nebeneinander. Dazwischen gibt es Schlitze und kleine Wände, welche das Sortieren in der Apple Watch Band Box noch etwas genauer durchführen lassen. So kann man sich die Bänder auch in der Box nach Arten oder Farben sortieren.

Werbebanner-Telekom Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: Apple Watch Band Box

Die Apple Watch Band Box habe ich von ihrem Design ein wenig an die Verpackung der Apple Watch Series 0 angelehnt, welche damals in solch einem quadratischen Kunststoffkasten zu einem kam. Ein schmaler Deckel dient nur zur Abdeckung der Bänder und kann auf Wunsch genutzt werden. Wollt ihr die Bänder offen zeigen, lasst ihr den Deckel einfach weg. Für den 3D-Druck gibt es daher drei Dateien als STL – die Box, den Deckel und die kleinen Wände zum Einsetzen.

Apple-Watch-Band-Box-3D-Druck-Shop-Matthias-Petrat1-scaled Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: Apple Watch Band Box

Die Wände …

… könnt ihr euch in einem gewünschten Abstand einsetzen. So müsst ihr nicht in jeden Schlitz eine Wand einsetzen, sondern könnt auch dazwischen Schlitze frei lassen. Sortiert ihr zum Beispiel nach Farben und wollt alle Rottöne in ein Raster sortieren, so könnt ihr euch einfach den doppelten Platz anlegen. Ja, manchmal denke ich etwas mit. Wollt ihr jeden Schlitz mit einer Wand belegen – wie ich es getan habe – müsst ihr euch elf Wände drucken. Die Wände werden schlicht eingedrückt und sitzen dann. Auf Wunsch könnt ihr sie euch auch noch mit einem Tropfen Sekundenkleber fest einkleben.

Für den 3D-Druck …

… könnt ihr schlichtes PLA einsetzen. Die Schichthöhe würde ich auf maximal 0,2 mm setzen. Welche Farbe ihr nutzt, ist euch überlassen. Ich fand ein schlichtes Weiß sehr passend. Die Druckdateien für die Apple Watch Band Box findet ihr hier auf meiner Cults-Seite zum Download (⇒LINK).

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

12c0357fb2a546e3ba6533ddf0e31987 Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: Apple Watch Band Box
matthias-petrat-logo Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: Apple Watch Band Box
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: Apple Watch Band Box
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!