Du findest mich auch hier.

Die Nintendo Switch ist schon seit vielen Jahren ein treuer Begleiter und wird meistens nur am Fernseher benutzt. Auch wenn ich die Nintendo Switch OLED mit ihrem kontrastreichen Display sehr schätze, nutze ich sie meistens nur stationär über ihr Dock. Da man die Nintendo Switch auch mal mitnehmen und vielleicht an anderen Fernsehern oder Monitoren zum Spielen anschließen möchte, braucht man ein Dock. Aber da man das große Dock nicht mitnehmen möchte, zeige ich euch heute das kleinste Dock der Welt für die Nintendo Switch. Ihr werdet begeistert sein.

Acefast-GaN-Ladegeraet-mit-HDMI-Das-kleinste-TV-Dock-der-Welt-fuer-die-Nintendo-Switch1-scaled Acefast GaN Ladegerät mit HDMI - Das kleinste TV-Dock der Welt für die Nintendo Switch

Die Nintendo Switch …

… kommuniziert ausschließlich über einen USB-C-Port. Über diesen lädt sie sich auf und übermittelt gleichzeitig das Video- und Audiosignal an einen externen Monitor. Wenn man die Nintendo Switch also in ihr Dock stellt, lädt sie sich dort auf und übermittelt den Bildschirminhalt an den externen Monitor oder Fernseher. Das Dock ist jedoch für ständiges Reisen wirklich groß und benötigt zudem ein Netzteil und ein HDMI-Kabel. Insgesamt ist das viel Gepäck und Zubehör, um die Nintendo Switch unterwegs schnell mal anschließen zu können.

Das GaN-Ladegerät von Acefast …

… wirkt optisch und auch namentlich wie ein schlichtes Ladegerät. Allerdings ist es ein vollwertiges Dock für die Nintendo Switch. Es bietet insgesamt 65 Watt an Leistung an. Über den USB-C-Port kann die Nintendo Switch schnell mit maximalen 65 Watt aufgeladen oder dauerhaft mit dem nötigen Strom versorgt werden.

Werbebanner-Telekom Acefast GaN Ladegerät mit HDMI - Das kleinste TV-Dock der Welt für die Nintendo Switch

Der USB-A-Port bietet zusätzlich die Möglichkeit, Zubehör oder auch iPhone und iPad nebenbei aufzuladen. Hier werden maximale 18 Watt angeboten, welche von der Dauerleistung von 65 Watt dann abgezogen werden. Allerdings reichen der Nintendo Switch auch 30 Watt für den Betrieb aus, wodurch es hier keine Nachteile, sondern nur Vorteile gibt.

Acefast-GaN-Ladegeraet-mit-HDMI-Das-kleinste-TV-Dock-der-Welt-fuer-die-Nintendo-Switch2 Acefast GaN Ladegerät mit HDMI - Das kleinste TV-Dock der Welt für die Nintendo Switch

Gleichzeitig …

… wird über das USB-C-Kabel (im Lieferumfang enthalten und zwei Meter lang) auch das Video- und Audiosignal von der Nintendo Switch zu dem GaN-Ladegerät übertragen. Über den HDMI-Ausgang an dem Ladegerät kann man mit Hilfe eines HDMI-Kabels das Signal über das Ladegerät an einen Fernseher oder Monitor bringen.

Hierfür kann das Ladegerät eine Auflösung von bis zu 4K durchführen. Die Nintendo Switch kann maximal 1080p liefern, wodurch auch nur diese maximale Auflösung durchgeführt wird. Ich nutze am originalen Dock der Nintendo Switch einen Upscaler, um das Material in 4K zu haben.

Acefast-GaN-Ladegeraet-mit-HDMI-Das-kleinste-TV-Dock-der-Welt-fuer-die-Nintendo-Switch3 Acefast GaN Ladegerät mit HDMI - Das kleinste TV-Dock der Welt für die Nintendo Switch

Das GaN Ladegerät von Acefast …

… ist der perfekte Reisebegleiter. Neben diesem und dem mitgelieferten USB-C-Kabel muss man sich nur noch um ein HDMI-Kabel kümmern und hat dann alles für den Anschluss an einen Monitor oder Fernseher bereit. Ideal für den Urlaub, Besuch bei Familie und Freunden oder als zweites Dock im Haus oder in der Wohnung.

Ich nutze dieses kleine Dock an meinem Fernseher im Schlafzimmer, wo ich kein Dock aufstellen und sichtbar haben wollte. Die Nintendo Switch hängt hier schlicht in einem TV-Schrank und kann jederzeit herausgenommen werden. Wenn ihr das kleinste Dock für eure Nintendo Switch sucht, dann werdet ihr hiermit fündig und sehr zufrieden sein.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

fbbd8d92cfce4a0484acf429c0f6ca22 Acefast GaN Ladegerät mit HDMI - Das kleinste TV-Dock der Welt für die Nintendo Switch
matthias-petrat-logo Acefast GaN Ladegerät mit HDMI - Das kleinste TV-Dock der Welt für die Nintendo Switch
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Acefast GaN Ladegerät mit HDMI - Das kleinste TV-Dock der Welt für die Nintendo Switch
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!