Wer meine Arbeit verfolgt weiß, dass ich seit Jahren Kolumnen schreibe (⇒LINK) und diese auch in einem Podcast vorlese. Das kam nicht von ungefähr, denn mir schrieben damals blinde Leser, dass sie sich meine Kolumnen von Siri vorlesen lassen. Ich dachte mir damals aber, dass ich das selbst doch sicherlich besser kann. Daher entstand mein Kolumnenpodcast vor nun fast 5 Jahren für blinde Menschen. Mittlerweile hören sich viele lieber die Kolumne an, statt sie sich durchzulesen – und das ist fein so. In dem kostenlosen Podcast lese ich euch die Kolumne vor, setze hier aber auch auf Werbeblöcke, Intro und Outro. Damit ihr künftig auch die komplette Kolumne von mir unverschnörkelt und werbefrei Hören könnt, gibt es nun den Kolumnen-Podcast+.

matthias-petrat-Kolumnen-Podcast-Abo-Apple1-scaled Werbefreies Hören und früherer Episodenzugang: Der Kolumnen-Podcast+ ist da

Der Kolumnen-Podcast+ ist ein Abo, das ihr euch klicken könnt. Für monatliche 1,99 € unterstützt ihr somit direkt meine Arbeit und kommt in den Genuss der exklusiven Podcastvariante. Kolumnen erscheinen bei mir immer in einem Rhythmus von zwei Wochen und sind immer an einem Sonntag online. Die bisher kostenfreie und mit Werbeblöcken, Intro und Outro produzierte Episode kam immer zeitgleich mit der Kolumne in Textform. Abonnenten des Kolumnen-Podcast+ bekommen die Episode nun zwei Tage früher – also immer am Freitag vor der neuen Kolumne. Ihr könnt also schon die Kolumne werbefrei und unverschnörkelt hören, wo andere noch warten müssen. An dieser Idee arbeite ich schon etwas länger und Apple hat mir mit der Möglichkeit des Anbietens von Abos nun doch sehr geholfen. Da ich schon länger an diesem Projekt gearbeitet habe und somit eine große Vorleistung mitbrachte, bekommt ihr ab sofort nicht nur jede neue Episode, sondern auch die letzten 29 Episoden werbefrei und exklusiv als Kolumnen-Podcast+ Variante.

matthias-petrat-Kolumnen-Podcast-Abo-Apple2 Werbefreies Hören und früherer Episodenzugang: Der Kolumnen-Podcast+ ist da

Den Kolumnen-Podcast+ …

… könnt ihr euch in der Apple Podcast App auf iPhone, iPad, Mac und Apple TV klicken. Jede Episode beginnt direkt. Ich lese euch somit die Überschrift der Kolumne vor und beginne dann mit dem Vorlesen der gesamten Kolumne. In den Details jeder Episode könnt ihr euch zuvor die Zusammenfassung der Episode durchlesen. Darunter verlinke ich euch auch immer die Kolumne in Textform, wodurch ich auf Wunsch schnell aus der Episode zur dazugehörigen Textvariante wechseln könnt. Ein abgeschlossenes Abo des Kolumnen-Podcast+ kann auf all euren Geräten genutzt werden – einschließlich der Apple Watch.

Hier kommt ihr zum Kolumnen-Podcast+

Die kostenfreie Variante werde ich natürlich beibehalten. Freuen würde es mich natürlich aber schon, wenn ihr meine Arbeit künftig direkt über den Kolumnen-Podcast+ unterstützen würdet. Jede Episode ist verlustfrei in FLAC produziert. Somit ist jede Episode des Kolumnen-Podcast+ loseless verfügbar – das seht ihr nirgends, werdet es aber vielleicht heraushören. In diesem Fall bedeutet dies, dass ihr den Kolumnen-Podcast+ in 3D-Audio mit den AirPods, AirPods Pro und AirPods Max hören könnt. Der Kolumnen-Podcast ist seit Jahren ein Herzensprojekt von mir und wird komplett mit dem iPad Pro produziert – das habt ihr sicherlich schon hier auf dem Blog gelesen (⇒LINK).

Vielen Dank an alle Hörer und Unterstützer meiner Arbeit ❣️

9b01878be59c4af2809072198eab42ef Werbefreies Hören und früherer Episodenzugang: Der Kolumnen-Podcast+ ist da
kaffeekasse Werbefreies Hören und früherer Episodenzugang: Der Kolumnen-Podcast+ ist da
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!