Du findest mich auch hier.

USB-C ist mittlerweile die einzige Kabelvariante, welche ich noch nutze und nutzen will. Somit ist in meinem Setup sehr viel an Lightning verschwunden und wurde durch USB-C ersetzt. Nur AirPods Max, Magic Keyboard und Magic Mouse hängen bei mir auf Lightning fest. Und der Vorteil von USB-Typ-C ist ganz logisch – es braucht es nur ein Kabel für unterschiedliche Anwendungsgebiete. Damit dies auch in Bezug auf Spezifikationen gilt, nutze ich am Schreibtisch ein Thunderbolt 4 Kabel von Satechi. Dieses ist DAS Kabel für iPhone, iPad und den Mac.

Thunderbolt-4-Kabel-von-Satechi-Das-eine-Kabel-fuer-iPhone-iPad-und-Mac2-scaled Thunderbolt 4 Kabel von Satechi - Das eine Kabel für iPhone, iPad und Mac

USB-Typ-C …

… ist, wie der Name schon verrät, nur ein Typ. Hinter diesem können unterschiedliche Spezifikationen warten. Möchte man alle abdecken, nutzt man ein Thunderbolt 5 Kabel. Ich nutze in diesem Fall ein Thunderbolt 4 Kabel von Satechi mit einer Gesamtlänge von einem Meter.

Dieses Kabel fühlt sich klasse an, denn es ist mit einem stoffähnlichem Material umwoben. Das lässt es auch ideal zusammenwickeln. Man hat nur Schwarz als Farbauswahl parat. Leider gibt es dieses Kabel nicht in der Farbe Weiß, was etwas schade ist. Ich mag ein weißes Kabel lieber. Dies ist aber nur ein persönliches Empfinden.

Thunderbolt-4-Kabel-von-Satechi-Das-eine-Kabel-fuer-iPhone-iPad-und-Mac3 Thunderbolt 4 Kabel von Satechi - Das eine Kabel für iPhone, iPad und Mac

Verpackt …

… ist alles in Karton. Man findet kein Plastik. Das ist sehr löblich, weil am Ende auch nur das Thunderbolt 4 Kabel von Satechi selbst interessant ist und die Verpackung landet somit umweltschonend beim Altpapier. Schaut man sich die Stecker genauer an, erkennt man die konzipierte Robustheit. Kabelbrüche scheinen an den Steckern fast unmöglich, da der Stecker selbst in einem robusten Gehäuse sitzt und am Übergang zum Kabel noch ein Schutz zwecks Kabelknick eingebunden ist. Das wirkt langlebig.

Apple-Watch-Ladepunkt-Banner Thunderbolt 4 Kabel von Satechi - Das eine Kabel für iPhone, iPad und Mac

Reden wir über Spezifikationen, …

… denn dieses Kabel kann sie alle. Um genau zu sein, kann dieses Kabel diese Spezifikationen.

  • Thunderbolt 4
  • Thunderbolt 3
  • USB4
  • USB 3.2
  • USB 3.1
  • USB 3.0
  • USB 2.0

Damit ist es auch in der Lage an einem iPhone 15 Pro direkt Videodaten auf einen externen Speicher zu schreiben. Dieser Speicher kann damit dann direkt via Thunderbolt an einem iPad Pro oder Mac angeschlossen werden, um die Daten schnell wieder vom Speichermedium herunterzuziehen. Maximal sind 40 Gbps machbar. Möchte man einen Mac aufladen, so erlaubt dieses Thunderbolt 4 Kabel auch maximale 240 Watt zum Laden. Fast-Charging für iPhone und iPad sind damit eine Leichtigkeit. Nebenbei beherrscht es auch alle derzeitigen Möglichkeiten, um einen Monitor anbinden zu können. So kann man ein Bildsignal in einer Anzeige von bis zu 8K mit 60Hz übertragen.

Thunderbolt-4-Kabel-von-Satechi-Das-eine-Kabel-fuer-iPhone-iPad-und-Mac1-scaled Thunderbolt 4 Kabel von Satechi - Das eine Kabel für iPhone, iPad und Mac

Ich habe das Thunderbolt 4 Kabel von Satechi …

… derzeit zu dem einen Kabel am Schreibtisch verdonnert. Hier macht es einfach alles und das querbeet. Mal überträgt es mir schnell Daten über ein Thunderboltdock und mal lädt es nur ein Gerät schnellstmöglich auf. Da dieses Kabel alles beherrscht, ist der Griff immer korrekt und man muss auf keine Spezifikationen schauen. Hat man ein iPhone 15 Pro (Max), so fehlt einem solch ein Kabel für schnellere Übertragungen, da das mitgelieferte Kabel nur USB 2.0 als Spezifikation beherrscht.

Möchte man zu einem Thunderbolt 4 Kabel greifen, fällt man gerne direkt um, wenn man sich den Preis anschaut. Bei dem Thunderbolt 4 Kabel von Satechi ist dies zum Glück nicht so.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

 

b3ffe85d1c42450a8fe55bd83765a494 Thunderbolt 4 Kabel von Satechi - Das eine Kabel für iPhone, iPad und Mac
matthias-petrat-logo Thunderbolt 4 Kabel von Satechi - Das eine Kabel für iPhone, iPad und Mac
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Thunderbolt 4 Kabel von Satechi - Das eine Kabel für iPhone, iPad und Mac
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!