Du findest mich auch hier.

Es gibt Dinge, die sind schlicht cool. Dinge, die einfach ein Hingucker sind. Dazu gehört auf jeden Fall das brandneue Sport Band V2 Glow von NOMAD, das am Tag unscheinbar mintgrün wirkt und in der Dunkelheit leuchtet. Das wirft Blicke auf sich – versprochen.

Sport-Band-V2-Glow-von-NOMAD-dieses-Armband-fuer-die-Apple-Watch-leuchtet-im-Dunkeln1-scaled Sport Band V2 Glow von NOMAD - dieses Apple Watch Armband leuchtet im Dunkeln

Das Sport Band V2 Glow von NOMAD …

… ist ein Bekannter, denn ich hatte schon mehrere Apple Watch Armbänder dieser Reihe hier auf dem Blog. Ihr findet sie alle hier zum Nachlesen. Die Glow-Variante ist aber anders und das verrät schon der Name. Wer der englischen Sprache nicht so mächtig ist, dem sei erklärt, dass “Glow” auf Deutsch “glühen” oder auch “leuchten” bedeutet. Damit sollte klar sein, wieso dieser Namenszusatz gewählt wurde.

Die Breite des Armbandes ist so gewählt, dass es für die Apple Watch Ultra Gen. 1 und Gen. 2 passt. Allerdings kann es auch mit der großen Variante einer Apple Watch genutzt werden, die keinen “Ultra”-Namenszusatz trägt. Nur für die kleine Apple Watch-Variante ist dieses Armband nicht geeignet. Im Idealfall setzt man eine Apple Watch Ultra dafür ein. Die Größe ist mit M/L deklariert. Das reicht für etwas schmalere und etwas breitere Handgelenke. In der Praxis bedeutet dies, dass der Handgelenkumfang 150 mm bis 200 mm betragen darf. Solch ein Maß kann man gut mit einem Maßband abmessen und somit die Kompatibilität zwischen seinem Körper und dem Zubehör für die Apple Watch feststellen.

Sport-Band-V2-Glow-von-NOMAD-dieses-Armband-fuer-die-Apple-Watch-leuchtet-im-Dunkeln2 Sport Band V2 Glow von NOMAD - dieses Apple Watch Armband leuchtet im Dunkeln

Das Sportband V2 von NOMAD ist für den Alltag konzipiert. Der Name enthält das Wort “Sport”. Dies bedeutet, dass es einen Vorteil bei der Belüftung der Haut bietet. Die Schlitze im Armband sorgen für eine angenehme Luftzirkulation, wodurch die Haut unter dem Armband trocken bleibt und nicht schwitzt. Insbesondere die originalen Sportarmbänder von Apple haben dieses Problem, dass das Handgelenk an warmen Sommertagen dauerhaft schwitzig wirkt. Das macht das Armband von NOMAD zu einer besseren Wahl.

MagSafe-Banner Sport Band V2 Glow von NOMAD - dieses Apple Watch Armband leuchtet im Dunkeln

Vor allem ist es ein ideales Zubehör, um mit der Apple Watch zu schwimmen. Der Verschluss ist so konzipiert, dass das Armband einmal eingefädelt und dann durch einen Aluminiumstift zusätzlich gesichert wird. Das gesamte Armband wird übrigens in Karton verpackt geliefert. Ich liebe solche Verpackungen, denn sie sind immer ein großer Pluspunkt, da dadurch unnötiger Plastikmüll vermieden wird.

Sport-Band-V2-Glow-von-NOMAD-dieses-Armband-fuer-die-Apple-Watch-leuchtet-im-Dunkeln3 Sport Band V2 Glow von NOMAD - dieses Apple Watch Armband leuchtet im Dunkeln

Von ganz alleine …

… leuchtet das Sport Band V2 von NOMAD nicht. Dafür braucht es etwas Energie zum Aufladen. Nein, nicht im Sinne eines Akkus. Es braucht etwas Licht. Um genau zu sein, braucht es UV-Licht. Das Armband nimmt diese Energie des UV-Lichts auf und speichert es. Wechselt man dann in eine dunkle Umgebung, leuchtet das Armband am Handgelenk. Diese Energie kann es für ein paar Stunden speichern und gibt diese in der Dunkelheit dann wieder ab, in dem es selbstständig leuchtet. Künstliches Licht bringt hier nur einen leichten Leuchteffekt. Es braucht Sonnenlicht.

Ich trage dieses Armband für die Apple Watch jetzt schon ein paar Wochen und werde darauf doch recht oft angesprochen. Das Mintgrün gefällt mir über den Tag ausgezeichnet, da es kein grelles Grün ist und es zu eigentlich jedem Outfit irgendwie passt – wenn man darauf Wert legt. In der Dunkelheit leuchtet es wirklich toll und ist schlicht ein Hingucker. Da ich in der Nacht die Apple Watch trage, sehe ich das Leuchten somit auch im Bett. Es ist allerdings nicht so hell, dass es einen vom Schlafen abhalten würde. Das Sport Band V2 Glow von NOMAD ist am Tag und in der Nacht hübsch anzusehen. Allerdings ist es gerade in der Nacht ein Hingucker. Klar, denn hier sieht man es augenscheinlich besser.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

 

48b24c7f8014473e8bd7286498fa93ca Sport Band V2 Glow von NOMAD - dieses Apple Watch Armband leuchtet im Dunkeln
matthias-petrat-logo Sport Band V2 Glow von NOMAD - dieses Apple Watch Armband leuchtet im Dunkeln
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Sport Band V2 Glow von NOMAD - dieses Apple Watch Armband leuchtet im Dunkeln
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!