Habt ihr schon all eure Geräte aktualisiert? Mit Sicherheit schon, oder? Wenn nicht, wird es langsam Zeit, denn die neuen, großen Betriebssystemupdates bringen allerhand neue Dinge mit sich. Viele davon gehen aber unter, weil man sie vielleicht nicht bemerkt oder darüber stolpert und damit nicht zurechtkommt. Beides ist nicht schlimm, denn selbst ich als alter Apple-Nutzer finde hier und da Dinge, die ich mir erklären lassen muss. Gut, dass es dafür Fachbücher für die Apple Bücher App gibt und sie einem Hilfe bieten.

Hilfe-mit-grandiosen-Fachbüchern-zu-iOS-13-iPadOS-13-tvOS-13-und-macOS-10.15 Hilfe mit Fachbüchern zu iOS 13, iPadOS 13, tvOS 13 und macOS 10.15

Die Apple Bücher App – die digitale Bibliothek

Seit ich im Wohnzimmer eine Leseecke eingerichtet habe, wird bei mir noch mehr gelesen. Gemütlich in den Lesestuhl zurücklehnen und über den HomePod eine Lichtstimmung via HomeKit einschalten – schon kann man entspannt Schrift konsumieren. Bücher sind da auf meinem iPad eine sehr gern gesehene Sache. Vor allem weil sie sich in der Apple Bücher App via iCloud zwischen den Geräten synchronisieren und ich auf dem iPhone das Buch digital dort aufschlage, wo ich es am iPad zugeklappt habe. Neben einzelnen Romanen kommen auch Fachbücher bei mir vor. Und da Steffen Bien sich jedes Jahr die große Mühe macht, zu den neuen großen Plattformupdates ein passendes Fachbuch als Hilfestellung zu schreiben, sind auch diese bei mir vertreten.

Hilfe mit grandiosen Fachbüchern zu iOS 13, iPadOS 13, tvOS 13 und macOS 10.15

Wer so ein Fachbuch von ihm aufschlägt wird direkt die große Liebe zum Detail und die genaue Ausarbeitung erkennen. Dinge, die ich als Buchautor sehr schnell erkenne und sehr wertschätze. Kapitel sind ordentlich aufgebaut, nicht überladen, Grafiken stützen die schriftlichen Textpassagen der Erklärungen und machen alles einfach und vor allem schnell nachvollziehbar. So sollte ein Fachbuch dieser Richtung einfach sein. Mit seinen neusten Buchversionen gibt er nun auch Hilfe zu iOS 13, iPadOS 13, tvOS 13 und macOS 10.15.

02-Hilfe-mit-grandiosen-Fachbüchern-zu-iOS-13-iPadOS-13-tvOS-13-und-macOS-10.15 Hilfe mit Fachbüchern zu iOS 13, iPadOS 13, tvOS 13 und macOS 10.15

Dass all diese neuen Betriebssystemversionen einen Neuling oder nicht ganz so fitten Apple Nutzer an der ein oder anderen Stelle überfordern können, muss man eigentlich nicht groß erwähnen. Wie gesagt, selbst ich komme an Punkte, die ich mir erst längere Zeit genauer betrachten muss, damit ich sie komplett verstehe. Gut, dass die Fachbücher von Steffen sich auch dank einem Buchindex nach Stichworten durchsuchen lassen und man so schnell an seine gesuchte Detailhilfe kommt.

Viel Lesestoff mit großer Wirkung

Ihr fragt mich sehr viele Dinge per E-Mail und das ist toll. Aber ein Fachbuch würde in manchen Dingen die Fragen noch schneller beantworten und vor allem im Detail erklären. Daher lege ich euch die brandneuen Fachbücher von Steffen Bien ans Herz, welche ihr in der Apple Bücher App dann immer zur Hand habt. Diese Bücher, die zwischenzeitlich auch kleine Buchupdates mit Ergänzungen erhalten, bieten euch endlich eine große Hilfe im Umgang mit der ganzen Software und ihren Funktionen. Wer sich alle vier zulegt, bekommt insgesamt 4350 Fachbuchseiten an die Hand. Wenn das mal keine Kennzahl ist!

  • “iOS 13 – Das einzige vollständige Handbuch” (⇒LINK)
  • “iPadOS 13 – Das einzige vollständige Handbuch” (⇒LINK)
  • “macOS Catalina – Das einzige vollständige Handbuch” (⇒LINK)
  • “tvOS 13 – Für Apple TV 4 und neuer” (⇒LINK)


Für die nächsten drei Tage (01.Oktober bis 04. Oktober) kostet euch jedes Buch übrigens nur die Hälfte. Danach sind die Bücher wieder zum vollen Preis zu haben. Solltet ihr zu den neuen Buchlesern gehören, dann wäre es im Übrigen auch sehr nett, wenn ihr die Buchwerke in der Apple Bücher App bewerten würdet. Eine nette Bewertung ist immerhin das größte Lob – vor allem für solch eine Leistung.


Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann würde ich mich über eine Unterstützung via PayPal sehr freuen.

adf48dbc63964443946af0509bf5d0ca Hilfe mit Fachbüchern zu iOS 13, iPadOS 13, tvOS 13 und macOS 10.15