Du findest mich auch hier.

Wenn ich eines nicht leiden kann, dann ein kaltes Bett an einem kalten Tag. Zwar kann man sich den Raum in einem Apple Home sehr gezielt heizen (⇒LINK), allerdings ist es in einem Bett anfangs meist doch kühl. Ich gehöre da in der kalten Jahreszeit doch eher zu den Verfrorenen und nutze daher eine Bettheizung im Apple Home.

Fuer-Verfrorene-Bettheizung-fuer-das-Apple-Home3-scaled Für Verfrorene: Eine Bettheizung für das Apple Home

So eine Bettheizung …

… ist eine Idee, die ich vor ein paar Jahren schon hatte und daher auch immer in den kalten Monaten sporadisch nutze. Mit Sicherheit ist das nicht extrem ausgeklügelt, aber es zeigt sehr gut auf, wie ein Zwischenstecker im Apple Home bestimmte Dinge ermöglichen oder erst erlauben kann.

Grundsätzlich kann sich so jeder in seinem Apple Home sein Bett aufheizen, bevor er sich hineinlegt und das mit ganz einfachen und bekannten Mitteln.

Fuer-Verfrorene-Bettheizung-fuer-das-Apple-Home1-scaled Für Verfrorene: Eine Bettheizung für das Apple Home

Eine Bettheizung für das Apple Home …

… wird über ein Wärmeunterbett umgesetzt. Das kann fast jedes sein. Man sollte nur keine Heizdecke nutzen, sondern wirklich ein deklariertes Wärmeunterbett. Dieses ist recht dünn und auch stabil verwebt. Außerdem verteilt sich darin die Wärme korrekt und staut sich nicht.

Werbebanner-Timeular Für Verfrorene: Eine Bettheizung für das Apple Home

Ein Wärmeunterbett hat in der Regel zwei Heizstufen. Manche haben allerdings auch nur eine oder sogar drei. Welche da einem am besten passt, muss man für sich herausfinden. In meinem Fall habe ich Stufe 2 im Einsatz und heize mein Bett ca. 25 Minuten auf. Das ist für mich nicht zu warm und nicht zu kalt.

Fuer-Verfrorene-Bettheizung-fuer-das-Apple-Home2-scaled Für Verfrorene: Eine Bettheizung für das Apple Home

Das Stromkabel der Bettheizung …

… ist in einem Apple Home Zwischenstecker eingesteckt und ich nutze hierfür generell Eve Energy. Zum einen sind sie blitzschnell via Thread und erweitern auch das Thread-Netzwerk noch nebenbei (⇒LINK). Via Home-App eingebunden und richtig benannt, kann man so jedes eingesteckte Gerät sehr einfach ein- und ausschalten.

Fuer-Verfrorene-Bettheizung-fuer-das-Apple-Home4 Für Verfrorene: Eine Bettheizung für das Apple Home

In diesem Fall …

… schaltet der Eve Energy auf Zuruf via Siri oder auch über die grafische Oberfläche der Home-App das Wärmeunterbett ein und erwärmt dann das Bett. Ich rufe Siri schlicht “Hey Siri, schalte Bettheizung ein.” zu. Nach ca. 25 Minuten ist das Bett erwärmt und bereit zum Einsteigen. Man sollte hier ein wenig den Verbrauch im Blick haben. Solch ein Wärmeunterbett braucht zwischen 50 Watt und 150 Watt, je nach Größe und Leistungsstufe.

Werbebanner-CleanMyMac Für Verfrorene: Eine Bettheizung für das Apple Home

Auch sollte man es nicht vergessen auszuschalten. Damit das nicht passiert, laufen bei mir Automationen. Verlasse ich das Haus, wird die Bettheizung in jedem Fall deaktiviert. Außerdem schalte ich die Bettheizung per Zuruf ein und setze danach direkt den Befehl “Hey Siri, schalte Bettheizung in 25 Minuten aus.” ab. So wird diese kleine Automation von Siri angelegt durchgeführt und fertig. Dies ist eine passive Automation, welche nicht in der Home-App angezeigt wird.

Mit sehr bekannten Mitteln kann man sich in seinem Apple Home so mit Hilfe einer Bettheizung vorwärmen und friert nicht mehr. Das mag ein Luxusproblem sein – ganz klar. Allerdings kenne ich etliche Leute, die gerade am Abend gerne kalte Füße haben und denen solch ein aufgewärmtes Bett schnell warme Füße verschaffen kann und damit auch zu einem Einschlafen verhilft.

Pro-Tipp:

Wenn ihr das Wärmeunterbett auf die Matratze legt und darüber einen ca. 1 cm dicken Matratzenschoner aus Baumwolle platziert, hält sich die Wärme besser und das Liegen ist angenehmer. Der Matratzenschoner bildet eine Art “Wärmekammer” und speichert die Wärme besser als wenn nur ein Spannbetttuch über dem Wärmeunterbett gespannt ist und die Bettdecke darauf liegt.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

54e56be522874dbc99eb7b0d87745948 Für Verfrorene: Eine Bettheizung für das Apple Home
matthias-petrat-logo Für Verfrorene: Eine Bettheizung für das Apple Home
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Für Verfrorene: Eine Bettheizung für das Apple Home
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!