Du findest mich auch hier.

Bitcoins – eine Mythos für sich. Um genau zu sein handelt es sich dabei aber um eine Kryptowährung, die nur digital genutzt werden kann. Und um noch genauer zu sein ist es mehr Spekulationsmedium als Finanzwesen. Dennoch haben viele von uns den ein oder anderen Bitcoin auf der digitalen Bank liegen. Die Achterbahnfahrt davon im Auge zu behalten ist sicher nicht ganz uninteressant.

Bittracker-Artikelbild Bittracker - behalte den Kurs und Wert von Kryptowährungen ganz genau im Auge

Bittracker ist eine App von Sam Eckert. Die App ist einfach gestrickt und erfüllt dennoch absolut ihren Endnutzen. Mit ihr kann der Besitzer den Wert seiner vorhandenen Kryptowährung im Auge behalten, denn der Kurs schwangt permanent – egal ob hoch oder runter. Man gibt also schlicht die Menge seiner vorhandenen Kryptowährung ein und bekommt im Anschluss direkt anhand des derzeitigen Kurses den Wert in einer richtigen Währung angezeigt. So weiß man, dass ein Bitcoin derzeit ca. 10.700€ wert ist.

246x0w Bittracker - behalte den Kurs und Wert von Kryptowährungen ganz genau im Auge
Preis: Kostenlos+

Der Kurs schwangt, wie jedes Spekulationsmedium an der Börse auch. Daher sind solche Apps wirklich hilfreich, wenn man in dieser Liga mitspielt oder mitspielen möchte. Bittracker unterstützt die Kryptowärhungen BTC, ETH, LTC, BCH und XRP. Dabei kann die App jegliche Kryptowährungen in alle weltweiten Echtgeldwährungen umrechnen.

iOS-Screenshot-Bittracker Bittracker - behalte den Kurs und Wert von Kryptowährungen ganz genau im Auge

Beim Start der App sieht man auch wie sich der Kurs verändert hat. Diese Änderung wird in Prozent angegeben. Durch einen Tipp auf die Prozentanzeige löst man das Abrufen des aktualisierten Kurses aus – wobei die App, sofern sie geöffnet ist, den Kurs im Minutentakt automatisch auf den aktuellen Stand bringt. Die App ist für iPhone, iPad und die Apple Watch konzipiert und wird auch durch Kundenwünschen weiterhin ausgebaut und gepflegt.


Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann würde ich mich über eine Unterstützung via PayPal sehr freuen.

matthias-petrat-logo Bittracker - behalte den Kurs und Wert von Kryptowährungen ganz genau im Auge
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Bittracker - behalte den Kurs und Wert von Kryptowährungen ganz genau im Auge
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!