Ich bin mit meinen einigen Monaten noch relativ frisch dabei und habe die Plattform in gewissen Zügen und für gewissen Themen für mich entdeckt. Doch Reddit-Nutzer werden die Unübersichtlichkeit der Plattform kennen. Gerade die mobile Nutzung kann einen da etwas verwirren und überfordern. Wirklich produktiv wirkt die ganze Geschichte über den Tag verteilt leider nicht und auch die offizielle iOS-App hilft da nur bedingt. Gut, dass sich Entwickler hier an neue Apps trauen und Abhilfe schaffen.

Apollo-Artikelbild Apollo - der wohl beste Reddit-Client

Apollo ist eine App vom Ex-Apple-Entwickler Christian Selig. Die Software fokussiert sich auf die Einfachheit einer Ansicht und das klingt negativer als es in der Praxis wirklich ist. Reddit ist vollgestopft mit Informationen in den unterschiedlichsten Themengebieten. Hier den Überblick zu behalten ist nicht wirklich einfach. Apollo konzentriert den Inhalt und bietet mit einfachen Werkzeugen zugleich noch Hilfestellung. So lassen sich Einträge speichern und später auch wieder schnell auffinden.

246x0w Apollo - der wohl beste Reddit-Client
Preis: Kostenlos+

Für eure Reddit-Timeline ist Apollo wie gemacht, denn die App kann unter mehreren Accounts schnell wechseln, erlaubt das Entriegeln der App per Face ID, setzt auf 3D-Touch-Gesten, ist an alle Bildschirmgrößen aller aktuellen iOS-Geräte angepasst, kann sich visuell durch einen Darkmode abheben und hat tonnenweise Kleinigkeiten der Übersichtlichkeit parat. Die App ist in ihrer Bedienung super schnell, flüssig und angenehm. Auf einem iPad Pro mit ProMotion-Display macht das Abklappern von Themen somit richtig Spaß.

Apollo-iOS-Screenshot Apollo - der wohl beste Reddit-Client

Konversationen werden gestaffelt und auch farblich aufgeteilt. Das schafft Struktur beim Lesen und erlaubt das Überfliegen von Antworten zu Einträgen. Konversatioinsteilnehmern kann man schnell und einfach ein “top” oder “down” verpassen und so die Information für sich und andere bewerten. Eine Antwort stößt man über kleines Kontextmenü an und neue Antworten darauf landen in einer persönlichen Inbox. Apollo sollte sich jeder Reddit-Nutzer einmal anschauen, denn die Einfachheit im Umgang mit der riesigen Plattform ist bemerkenswert.


Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann würde ich mich über eine Unterstützung via PayPal sehr freuen.

matthias-petrat-logo Apollo - der wohl beste Reddit-Client
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Apollo - der wohl beste Reddit-Client
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!