Du findest mich auch hier.

Druckluft aus der Dose ist Mist – vor allem für die Umwelt. Druckluft aus einem Kompressor meist viel zu aufwendig. Daher habe ich mich nach einem Gerät umgesehen, welches Luft blasen kann. Gefunden habe ich den Handstaubsauger/Luftbläser von HOTO. Und damit dieser seinen festen Platz hat, habe ich für diesen eine IKEA-Skadis-Halterung konzipiert, welche ihr euch auf Wunsch auch via 3D-Druck anfertigen könnt.

STL-Datei hier herunterladen

IKEA-Skadis-Halterung-fuer-HOTO-HandstaubsaugerLuftblaeser1-scaled Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: IKEA-Skadis-Halterung für HOTO Handstaubsauger/Luftbläser

Der Handstaubsauger/Luftbläser von HOTO …

… ist in meiner Werkstatt ein Alltagswerkzeug geworden. Mit ihm puste ich verschiedenste Dinge ab, damit sie staubfrei sind. Ich nutze ihn somit auch zum Reinigen. Im Büro habe ich ein zweites Exemplar von ihm. Hier nutze ich ihn zum Abblasen von Dingen, bevor ich sie für den Blog fotografiere. Das erleichtert mir die Bildbearbeitung, weil es auf dem fertigen Bild weniger Staubflecken zum Retuschieren gibt. Geladen wird das Zubehör via USB-C. Ich nutze nur die Funktion des Luftblasens. Daneben kann er aber auch mit einem Dauerfilter, den man leeren kann, Dinge einsaugen und ist somit auch ein Handstaubsauger.

Ich brauche immer Ordnung und Struktur – ich bin einfach so. Damit das auch in der Werkstatt bleibt, habe ich für den HOTO Handstaubsauger/Luftbläser eine Halterung designt, welcher das Zubehör an der IKEA-Skadis-Serie anbringen lässt. Zwei Nasen an der Halterung lassen diese an dem Regal einsetzen und nach unten einrasten.

MagSafe-Apple-Watch-Ladepunkt Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: IKEA-Skadis-Halterung für HOTO Handstaubsauger/Luftbläser

Damit hängt die Halterung sicher und fest im IKEA-Skadis-System und nimmt passgenau das Zubehör von HOTO auf. Es braucht nur einen Griff und man hat das Zubehör parat. Genauso schnell ist auch alles wieder an seinen Platz gestellt. Ich hänge mittlerweile ja nicht nur den HomePod mini an das IKEA-Skadis-System, sondern auch mein iPhone via MagSafe.

IKEA-Skadis-Halterung-fuer-HOTO-HandstaubsaugerLuftblaeser2 Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: IKEA-Skadis-Halterung für HOTO Handstaubsauger/Luftbläser

Die Halterung …

… habe ich aus weißem PLA gedruckt, da ich alles Zubehör für an meine schwarze IKEA-Skadis-Serie in Weiß drucke. Euch ist die Farbwahl frei überlassen, klar. Wenn ihr einen 3D-Drucker habt, könnt ihr euch somit die Halterung selbst drucken.

STL-Datei hier herunterladen

Könnt ihr dies nicht, drucke ich euch die Halterung gerne und sende sie euch zu. Der Kostenpunkt liegt bei 9,99 € zzgl. Versandkosten. Den Auftrag sprecht ihr gerne auf diesem direkten Wege mit mir ab.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

 

b597b1a753f0478c95051f45863f0ad6 Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: IKEA-Skadis-Halterung für HOTO Handstaubsauger/Luftbläser
matthias-petrat-logo Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: IKEA-Skadis-Halterung für HOTO Handstaubsauger/Luftbläser
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse Alltagsprobleme mit dem 3D-Drucker lösen: IKEA-Skadis-Halterung für HOTO Handstaubsauger/Luftbläser
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!