Wenn wir vom M2 MacBook Air reden, dann reden wir hier auch vom Schnellladen (⇒LINK). Allerdings benötigt nicht nur dieses Gerät gerne mal etwas Strom, sondern auch dicke Powerbanks und Co. Hierfür braucht es schon etwas mehr Power aus der Steckdose und dafür sorgt sehr handlich das 65 Watt Nano II Ladegerät von Anker.

65-Watt-Ladegeraet-von-Anker-ideal-fuer-das-Schnellladen-des-M2-MacBook-Air2-scaled 65 Watt Nano II Ladegerät von Anker - Ideales Schnellladen des M2 MacBook Air

Wer ein M2 MacBook Air …

… schnell aufladen möchte, der muss zum einen das MagSafe 3 Kabel nutzen und zum anderen ein Netzteil mit 60 Watt an Leistung. Apple selbst hat beides im Programm. Das Netzteil hingegen ist aber sehr klobig und in meinen Augen echt aus einer anderen Zeit. Daher habe ich ein anderes Netzteil mit dieser Leistung auf Reisen dabei.

Das 65 Watt Nano II Ladegerät von Anker hat sehr handliche Abmessungen. Das macht es super handlich in der Nutzung, aber auch beim Verstauen.

65-Watt-Ladegeraet-von-Anker-ideal-fuer-das-Schnellladen-des-M2-MacBook-Air3-scaled 65 Watt Nano II Ladegerät von Anker - Ideales Schnellladen des M2 MacBook Air

Ein Port sie zu knechten

USB-C ist mein Favorit. Seit Jahren schon. Das 65 Watt Nano II Ladegerät von Anker besitzt nur einen davon, kann aber hierüber maximale 65 Watt an Leistung abgeben. Für mich ist es einfach immer das Netzteil für mein M2 MacBook Air. 

Möchte man etwas anderes damit aufladen, dann bezieht sich das Endgerät nur das Maximum dessen, was es selbst verträgt. Bedeutet, dass ein iPhone sich nicht mehr als 30 Watt bezieht. Grundlegend hat man für alles immer auch ein Schnellladegerät dabei – nicht nur für das M2 MacBook Air.

65-Watt-Ladegeraet-von-Anker-ideal-fuer-das-Schnellladen-des-M2-MacBook-Air1-scaled 65 Watt Nano II Ladegerät von Anker - Ideales Schnellladen des M2 MacBook Air

Das 65 Watt Nano II Ladegerät von Anker …

… gibt es in Weiß oder Schwarz. Ich nutze die weiße Variante, da so der USB-C Stecker am MagSafe 3 Kabel optisch gut passt. Mag ein Detail sein, aber ich habe es gerne stimmig. Die weiße Variante besitzt auf der Frontseite eine silberne Abdeckung. Die schwarze Variante dagegen eine spacegrey-farbene Abdeckung. Optisch wirken beide sehr stimmig und es ist am Ende schlicht der Geschmack, der zwischen den beiden Farben entscheiden lässt.

65-Watt-Ladegeraet-von-Anker-ideal-fuer-das-Schnellladen-des-M2-MacBook-Air4-scaled 65 Watt Nano II Ladegerät von Anker - Ideales Schnellladen des M2 MacBook Air

Das handliche Design …

… lässt das das 65 Watt Nano II Ladegerät von Anker sehr platzsparend und mittig in einer Steckdose platzieren. Dadurch passt er auch in eine Mehrfachsteckdosenleiste oder in eine Wandsteckdose, welche über einer anderen liegt. Bedeutet, dass dieses Ladegerät keinen anderen Steckdosenplatz blockiert. Apples Variante hingegen ist einfach ein Monster und blockiert schlicht alles. Sorry, aber das ist nun einmal die Realität. Das macht Anker durch die GaN II Technologie wesentlich besser und kleiner. Zudem ist dadurch das Ladegerät in Summe leistungsfähiger.

Ich nutze dieses Ladegerät von Anker …

… mittlerweile für unterschiedliche Dinge. So lade ich damit mobil auch energiehungrige Powerbanks auf, denn irgendwie brauchen die nun mal auch selbst flott und viel Strom, wenn sie bis zu 140 Watt selbst liefern sollen. Und während ich diese Sätze tippe, lädt sich das M2 MacBook Air über das 65 Watt Nano II Ladegerät von Anker im ICE auf und lässt mich so mobil mit einem vollen MacBook arbeiten. Und wenn ich gleich aussteige, ist der Mac auch wieder voll und für den restlichen, mobilen Arbeitstag bereit. Manchmal hilft cleveres Zubehör einem einfach durch den Tag – und so soll es bitte immer sein.

Hinweis: In diesem Artikel nutze ich Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision und ihr unterstützt meine Arbeit. Für euch ändert sich der Verkaufspreis nicht.

afa523ca095a449588d4298fb23d38e6 65 Watt Nano II Ladegerät von Anker - Ideales Schnellladen des M2 MacBook Air
matthias-petrat-logo 65 Watt Nano II Ladegerät von Anker - Ideales Schnellladen des M2 MacBook Air
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse 65 Watt Nano II Ladegerät von Anker - Ideales Schnellladen des M2 MacBook Air
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!