Du findest mich auch hier.

 

► Kolumneneinleitung
Wie spart man Strom?” Das ist eine der Fragen im Alltag, die man nur im groben Umfeld beantworten kann und für die es nur wenige Antworten gibt. Und mit diesen Lösungen kommt man an eine gewisse Grenze. Danach würde die Frage besser lauten “Wie produziere ich Strom?“. Und hier sind schon ganz andere Mittel nötig, um diese Frage zu beantworten und die Lösung in die Praxis umzusetzen. Strom durch ein Balkonkraftwerk ist Mode. Und wo etwas Mode ist, da sollte es auch Thema mit Kernkompetenz sein. Ich möchte hier einmal im Grundkern aufklären, was es über dieses Thema zu wissen gibt und wie man richtig einsteigt, damit diese kleine Sache eine große Wirkung hat.

► Komplette Kolumne
“Strom durch ein Balkonkraftwerk – wie eine kleine Sache eine riesige Wirkung entfacht” (⇒LINK)

► Sponsor (Intro)
Dieser Podcast kommt mit freundlicher Unterstützung der Firma RADEMACHER aus Rhede im Münsterland. RADEMACHER ist ein Smart-Home-Hersteller, der für innovative Produkte und einfache Bedienung steht. Über dessen Smart-Home-System HomePilot®, lassen sich Rollläden, die Heizung, elektrische Geräte, Licht oder auch das Garagentor steuern. Die clevere Hausautomation kann nach und nach erweitert werden und lässt sich z. B. auch über Alexa. Google Assistant und über Siri Kurzbefehle steuern. Mehr dazu findet Ihr hier (⇒LINK).

matthias-petrat-logo #119 / Strom durch ein Balkonkraftwerk – wie eine kleine Sache eine riesige Wirkung entfacht
Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen?
Dann empfehle ich dir meine App für iPhone und iPad mit Push-Mitteilung!
kaffeekasse #119 / Strom durch ein Balkonkraftwerk – wie eine kleine Sache eine riesige Wirkung entfacht
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!