– Kolumneneinleitung –
Ich bin ein Mensch, der gute Unterhaltung schätzt. Was früher Hochglanzhefte für die schriftliche Unterhaltung waren, gilt für mich heute für Serien und Filme. Ich mag gute Produktionen. Kein TV-Trash, kein Serien- oder Filmtrash. Netflix und auch Amazon haben hier ab und an genau so etwas für die Zuschauer parat, ohne nun Namen von einzelnen Serien oder Filmen nennen zu wollen. Doch es scheint auch das Publikum zu geben, das für exakt solche Inhalte monatlich bezahlt und es sich damit auch freiwillig antut. Wie das deutsche TV-Programm nun einmal auch. Mich kann man seit sieben Jahren nicht mehr dazuzählen. Das TV-Programm ist in absoluter Ferne und auch gezeigte Werbung erreicht mich in keiner Weise mehr. “Matthias, hast du die lustige Werbung XY schon gesehen? ” – “Nein, ich schaue kein Fernsehen.” Eine bekannte Konversation mit mir. Apple hat das mit Sicherheit auch irgendwann alles mitbekommen, denn in den USA ist das Fernsehprogramm noch eine Stufe schlimmer. Nun gut. Es folgt das Apple TV+ Resümee.

Sponsor (Intro)
Dieser Podcast kommt mit freundlicher Unterstützung der Firma RADEMACHER aus Rhede im Münsterland. RADEMACHER ist ein Smart-Home-Hersteller, der für innovative Produkte und einfache Bedienung steht. Über dessen Smart-Home-System HomePilot®, lassen sich Rollläden, die Heizung, elektrische Geräte, Licht oder auch das Garagentor steuern. Die clevere Hausautomation kann nach und nach erweitert werden und lässt sich z. B. auch über Alexa oder Google Assistant steuern. Mehr dazu findet Ihr hier (⇒LINK).

Sponsor (Outro)
Dieser Podcast kommt auch mit freundlicher Unterstützung von Steffen Bien. Dieser ist Buchautor und steht mit seinen Fachbüchern stets bei offenen Fragen zu den Softwareplattformen iOS, iPadOS, macOS, tvOS und Co. und ihren neuen Versionierungen zur Seite. Seine Bücher sollten in keiner digitalen Sammlung eines Apple-Nutzers fehlen. Mehr Informationen zu Steffen Bien und seinen Fachbüchern findet ihr hier (⇒LINK).

Sponsor (Outro)
Dieser Podcast kommt auch mit freundlicher Unterstützung von gn2-Hosting. Hosting für alle und wie man es sich wünscht. Perfekt für Blogger, Freelancer, Agenturen, Firmen, Onlinehändler und mehr. Mehr Informationen zu gn2-Hosting findet ihr hier (⇒LINK).

Blog

 

App im AppStore

 

Twitter

kaffeekasse #45 / Das Apple TV+ Resümee
Dir hat dieser Artikel gefallen?
Dann würde ich mich über eine Unterstützung freuen!