– Kolumneneinleitung –
In Jugendzeiten hatten einige von uns mit Sicherheit eine digitale Armbanduhr am Handgelenk. Weil es cool war, man die Zeit immer wusste und auch Gimmicks wie eine Stoppuhr mit dabei hatte. Andere trugen vielleicht lieber klassischere Uhren, mit Lederband und rundem Zifferblatt. Irgendwann ging dieser Stil aber ein wenig verloren, denn die Uhrzeit hatte man plötzlich, neben anderen Funktionen, griffbereit in der Hosentasche. Den Blick warf man hierfür einfach auf sein iPhone. Mir selbst erging es exakt so und wahrscheinlich bin ich da nicht ganz alleine, wenn ich sage, dass ich mit dem iPhone eigentlich nie eine Armbanduhr am Handgelenk vermisst habe. Aber da war halt diese eine Sache vor vier Jahren, die plötzlich etwas vermissen ließ. Und jetzt ist 2019 – Zeit für die Apple Watch Series 5…

– Sponsor (Intro) –
Dieser Podcast kommt mit freundlicher Unterstützung der Firma RADEMACHER aus Rhede im Münsterland. RADEMACHER ist ein Smart-Home-Hersteller, der für innovative Produkte und einfache Bedienung steht. Über dessen Smart-Home-System HomePilot®, lassen sich Rollläden, die Heizung, elektrische Geräte, Licht oder auch das Garagentor steuern. Die clevere Hausautomation kann nach und nach erweitert werden und lässt sich z. B. auch über Alexa oder Google Assistant steuern. Mehr dazu findet Ihr hier: https://www.rademacher.de

– Sponsor (Outro) –
Dieser Podcast kommt auch mit freundlicher Unterstützung von gn2-Hosting. Hosting für alle und wie man es sich wünscht. Perfekt für Blogger, Freelancer, Agenturen, Firmen, Onlinehändler und mehr. Mehr Informationen zu gn2-Hosting findet ihr hier: https://www.gn2-hosting.de